Was tun wenn man bei einem Tauchgang Hunger oder Durst bekommt?

5 Antworten

Bei normalen Tauchgängen treten diese Probleme i.d.R. nicht auf, da man selten mehr als 2 Stunden unter Wasser ist. Ein eher häufigeres Problem ist das man einen trockenen Mund hat (wegen der getrockneten Pressluft). Im Süßwasser kann man sich dann einfach den Mund einmal durchspülen. Im Salzwasser ist das aber eher nicht so lecker.

Beim technischen Tauchen können die Tauchgänge im Extremfall auch mal deutlich länger dauern. Es ist aber durchaus möglich unter Wasser zu trinken (früher war Caprisonne der Renner. Leider sind die Strohälme jetzt aus Pappe 🤦. Kaputtoptimiert). Es erfordert etwas Übung aber geht durchaus. Auch essen kann man unter Wasser recht problemlos. Allerdings ist das im Salzwasser nicht besonders lecker. Der Hunger treibts rein.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Aushalten.

Meine längsten Tauchgänge waren ca. 90 Min. lang.

Üblicher sind aber eher 30-50 Minuten.

An Land oder auf dem Boot gibt's dann etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen oder Trinken

Aber nichts vom Tauchgang ernten, keine Fische die dir vor dem Mund vorbeischwimmen.

Und ganz wichtig

Nicht dass Wasser während dem Tauchen trinken, sonst sitzt du auf dem trockenen und kannst nicht mehr zurück schwimmen.

Dürfte aber ja alles für Taucher selbstverständlich sein

Wenn man in Süßwasser taucht, einfach einen Schluck nehmen.

Wenn man egal wo taucht unter Wasser einen Fisch fangen und roh verspeisen.

Du musst ja nicht jedem Impuls direkt nachgehen du hast keinen wirklichen Hunger das wird nur dein blutzuckerspiegel sein