Wie sagt man wenn man keinen Durst mehr hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es kein Wort. Hunger -> Satt Durst -> ______

Es wurde damals mal eine Umfrage gemacht vom Duden und wollten das Wort SITT einfügen..

'' Ich will kein Wasser mehr ich bin Sitt. ''

Wird aber nicht benutzt und vergessen.

Ist nicht nur in Deutschland so in vielen länder gibt es Satt und kein gegenteil von Durstig.

Es bleibt leider dabei.. Ich bin nicht durstig. :)

Nils2  13.08.2011, 04:12

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass die Umfrage damals als Wettbewerb vom Duden gemeinsam mit Liptonice durchgeführt wurde.

Hab aber den Begriff im täglichen Sprachgebrauch auch noch kein einziges Mal gehört, geschweige denn verwendet.

man sagt ich habe keinen durst mehr . oder meine kehle ist bereits genug von dem angenehmen kühlen nass erquickt worden.

lingolingo
Fragesteller

ich beliebe es mir nun keine weiter menge dieses exquisiten getränkes in mich einfliessen zu gewährleisten :D

samux2005  20.02.2018, 14:14

Man sagt ich bin sitt

Sitt - das kann man sagen aber sagt man fast nie. mfg.

Man sagt ich habe keinen Durst im normalfall ^^.

LG Daniel

samux2005  20.02.2018, 14:15

Man sagt sitt