Was sagt man wenn man anfangen will zu Fasten & muss man auch was sagen wenn man aufhört zu fasten?

5 Antworten

Es gibt sehr wohl ein paar bittgebete wenn du dein fasten brichst: Bittgebet zum Fastenbrechen - Der Durst ist gelöscht, die Adern sind feucht geworden und die Belohnung ist gesichert, so Allah will. ذَهَـبَ الظَّمَـأُ، وَابْتَلَّـتِ العُـروق، وَثَبَـتَ الأجْـرُ إِنْ شـاءَ الله Dhahaba z-zama´u wa btallati-l-´uruqu wa thabata-l-ajru in sha´a l-lahu. Bittgebet zum Fastenbrechen - O Allah, ich bitte Dich bei Deiner Barmherzigkeit, die alles umfasst, dass Du mir vergibst. اللّهُـمَّ إِنَّـي أَسْـأَلُـكَ بِرَحْمَـتِكَ الّتي وَسِـعَت كُلَّ شيء، أَنْ تَغْـفِرَ لي Allahumma inni as´aluka bi-rahmatika l-lati wasi´at kulla shay´in an taghfira li. Zu Beginn des Fastens nehme ich mir einfach die Absicht im Herzen :)

Artvin0808  21.06.2015, 16:59

☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻

Du solltest die Absicht haben nach dem Fajr zu fasten. Die Absicht nicht aussprechen! Bei keiner 'Ibadah. Nicht beim Gebet , beim Fasten oder so. Die Absicht muss im Herzen sein.

Das wichtigste ist das wenn du dein fasten brichst, für den nächsten Tag beabsichtigen musst. Wenn du es nicht beabsichtigst, bevor das fasten beginnt und du fastest dann zählt es nicht.

Nein. Nicht viel Aufsehen machen darum.

Du musst nichts sagen,aber du musst jede Nacht(Ishaa) bis zum Morgengebetsbeginn(Fajr) einmal im Kopf klar machen dass du Morgen fasten willst,also die Absicht fassen.