Fasten/Beten trotz Blutung?

5 Antworten

Alles was über 7-10 Tage geht ist nicht normal. Das gehört ganz dringend zu einem Gynäkologen!!

Periode dauert 7 Tage, selten länger ausser du bist im Wechsel dann kommt und geht sie wann sie will.

15 Tage Periode im jungen Alter da hätte ich längst Panik.

Da steckt was anderes dahinter, entzündung Zyste oder Krebs.

Hoffe warst inzwischen beim Arzt und es hat sich alles auf geklärt.

Fasten und oder Beten wären mir da grad mal weniger wichtig, eher zweitrangig, gesundheit geht vor.

Wa aleykum Salam

Du musst auf jeden Fall zum Frauenarzt

Einer menstruierenden Frau ist es nicht erlaubt,: 1. sowohl das Pflicht- als auch das Nawafil-Gebet zu beten; 2. zu fasten, egal ob es sich um ein Pflicht- oder ein Nawafil-Fasten handelt; 3. die Ka'bah zu umschreiten.

Die Mehrheit der Rechtsgelehrten sagt, dass eine Frau während ihrer Periode nicht aus dem Koran lesen darf, solange sie nicht rein ist. Einige Gelehrte sagen jedoch, dass es für eine menstruierende Frau zulässig ist, den Koran zu rezitieren. 2- Was das Berühren des Korans während der Menstruation angeht, so ist die korrekte Ansicht, dass es verboten ist, den Mus-haf zu berühren, wenn man sich in irgendeinem Zustand der Unreinheit befindet.

AM96a
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Laut einigen Gelehrten ist alles was ab dem 15 Tag austritt keine Menstruationsblutung mehr. Deshalb bin ich mir unsicher. Länger als 10 Tage seine Periode zu haben ist auch nicht normal bzw ich denke sowieso das ich was anderes habe vielleicht eine Zyste etc.

CalltoIslam  17.04.2022, 16:37
@AM96a

"Laut einigen Gelehrten ist alles was ab dem 15 Tag austritt keine Menstruationsblutung mehr"

Davon habe ich noch nicht gehört. Hast du diesbezüglich eine Quelle oder eine Fatwa?

AM96a
Fragesteller
@CalltoIslam

„Die Gelehrten, möge Allah ihnen barmherzig sein, waren sich über die Festlegung der längsten Frist der Periode uneinig. Das aber, worauf sich die Mehrheit der Gelehrten befand, war, dass die längste Frist 15 Tage beträgt. Und alles, was über 15 Tage hinausgeht, ist eine Istihaada-Blutung (nicht-menstruale Blutung nach der Periode).“ Und habe ein video von Abul baraa gesehen.

Wa alaikum as-salam liebe Schwester,

es ist besser, erstmal nicht zu fasten/zu beten.

Ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde doch an der Stelle zum Arzt, wenn es nicht normal ist, wie du sagtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Bete/Faste lieber nicht, bis du zur deine Frauenärztin gehst und feststellst ob das wirklich Periodenblut ist oder nicht.