Was sagt man wen man zum geburtstag eines Freundes geht und sein Vater auch Geburtstag hat zum Vater?

5 Antworten

Du gratulierst einfach beiden.

Wenn du mit dem Vater schon öfters Kontakt hast, kannst du ihm eine Flasche Wein, Pralinen, u.s.w. mitbringen.

LG Pummelweib :-)

Einfach gratulieren.. er wird sich drüber freuen :)

Vllt. bringst ihm auch 'ne Kleinigkeit mit, je nachdem wie gut/wie lang ihr euch kennt.

Man gratuliert beiden herzlich und macht einen Scherz/Bemerkung darüber. Wie z.B. "Wie habt ihr das denn hinbekommen?" oder "Bekomme ich jetzt 2 Stücke Torte?"

Dem Vater würde ich auch eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen. Was schnuckert oder trinkt er gerne?

Richte auch ihm deinen Glückwunsch aus. Je nachdem wie gut du mit deinem Kumpel befreundet bist solltest du dem Vater auch eine Kleigkeit schenken.

Alles Gute zum Geburtstag?!