Was sagt ihr zu Micro Bullys?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlimm!!! 93%
Interessiert mich net… 7%
Ich finde diese Hunde toll. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlimm!!!

Was derzeit bei der Bully-Zucht abgeht ist einfach nur noch abartig. Besonders die Amis züchten so muskelbepackte, deformierte arme Kreaturen und sind noch stolz drauf, dass die Tiere sich kaum bewegen können. Und die Leute kaufen diese Hunde auch noch und finden sie ganz toll... Meiner Meinung nach haben die alle ein gehöriges Ego-Problem, das die Hunde kompensieren müssen.

Hier in Deutschland sieht man auch schon an jeder Ecke die American Bullys, ist nur eine Frage der Zeit, bis der Hype mit den Pocket Bullys hier rüberschwappt.

Schlimm!!!

Das sind keine Hunde mehr ... Diese armen Viecher können ja nichts dafür...

Wer auch immer diese Hunde schön findet hat wirklich ne Schraube locker. Aber ganz gewaltig.

frodcat  29.03.2023, 17:48

Hää bitte?wer spricht denn hier von einem Handtaschenhund?Kann es sein dass du gerade was mit einem Chihuahua verwechselst?Ein ausgewachsener Microbully ist ca.45 cm gross und wiegt mindestens 20kg.Also da brauchst du schon ne ziemlich grosse Handtasche wenn du den einpacken willst😃 (und gefallen lassen würde er sich das wohl auch nicht ,höchstens solang er noch ein kleiner Welpe ist )

Silanor  29.03.2023, 17:56
@frodcat

Gute Frage wer hat denn bitte von einem Handtaschen Hund gesprochen? Da bist du wohl der einzige. Die Viecher sind definitiv nicht handtaschengeeignet, total unhandlich, selbst die leichtesten mit 9kg.

Hier mal für dich zum lesen:

https://www.google.com/amp/s/blog.tryfi.com/micro-bully-vs-pocket-bully/amp/#lnspr=W10=

Micro Bullys wiegen höchstens mal 40lbs sind etwa 18/20kg. Unterschied zwischen Micro und Pocket Bully bitte lernen. Denn ich glaube du verwechselst da was.

frodcat  29.03.2023, 18:11
@Silanor

Du ich entschuldige mich -ich bin hier ab und an mal zu doof meine Kommis an die richtige Stelle zu setzen.Das sollte eig.die Antwort auf den Kommi von Aure86 weiter unten sein ,der sprach von nem Handtaschenhund- nicht du...Der Unterschied zwischen micro und pocket ist mir schon bekannt ,ich hatte nämlich mal einen pocket bully .Aber habs gerade noch mal gegoogelt um keinen Mist zu erzählen :soo viel kleiner als pockets sind die micros garnicht ,dachte eig. auch da wäre noch etwas mehr Unterschied. in Grösse/Gewicht dazwischen .Aber egal:sind beide "etwas" zu gross um noch als Handtaschenhund zu zählen,oder?

Silanor  29.03.2023, 18:20
@frodcat

Ist schon in Ordnung.

Ne beide passen nicht in die Tasche. Nur der Micro ist wirklich nicht hoch. Diese "Hunde" sind total kaputt gezüchtet. Älter als 5 werden die kaum.

Da ist der Pocket eine ganz andere Liga.

https://www.dogstreet.de/exotic-bully/

Der richtige Micro ist wirklich unglaublich schrecklich. In die Handtasche passen von den Exotic bullys keine. Aber sie sind alle kaputt. Daher sind es keine Hunde mehr für mich. Sehen auch nicht mehr so aus.

frodcat  29.03.2023, 18:44
@Silanor

Ich hatte wie gesagt mal für einige Monate einen pocket in Pflege:die war fit,die KONNTE rennen wie der Wind und ist auch am Rad mitgelaufen ohne Atemprobleme.Und das war ein definitiv ein reinrassiger pocket,bully (hatte auch die Papiere.)Wäre auch nicht die Rasse die ich mir jetzt unbedingt zulegen müsste-,sie war eigentlich nur bei mir weil wir sie und Geschwister damals aus schlechter Haltung rausgeholt hatten. Aber auch vom Wesen her war sie eig.absolut kein schlechter Hund.Wird wohl auch immer -wie bei allen -Rassen auf den Züchter ankommen und da gibts eben besonders bei den "Modehunden" wozu der Bully ja glaub ich auch schon fast zählt verdammt viel schwarze Schafe.Wenn man so einen haben will sollte man sich den Züchter wohl umso genauer ansehen .

Silanor  29.03.2023, 18:53
@frodcat

Die exotic Bullys sind nirgends anerkannt da es reine Mode Hunde sind. Die können manchmal für ne Weile fit sein, aber das ist selten. Ein Vermehrer/"Züchter" solcher Hunde wird dir natürlich den Himmel auf Erden versprechen mit den Hunden. Denn würde man wissen wie krankhaft diese Tiere sind würde sie keiner wollen.

Der Charakter ist da nebensächlich. Vom Charakter her sind das sicher tolle Hunde. Aber es sind Qualzuchten. Vorallem eben der Micro, der ist schlimmer wie jeder Mops oder Frenchie.

Denn : https://images.app.goo.gl/zcAFKFSx7y1xEPnV7 sowas rennt nirgends hinterher. Das ist ein echter exotic Micro. Wie gesagt, da ist jeder exotic pocket noch heilig dagegen.

Schlimm!!!

Ein Hund den meine Katze noch töten kann ist kein Hund.

Ich halte im allgemeinen nicht von diesen Handtaschen Hunden also gibt es hier keine Ausnahme

frodcat  29.03.2023, 17:56

Der tötet deine Katze wenn er will,das würd ich nicht versuchen wenn dir was an deiner Katze liegt Ausgewachsener Microbully (auch Exotic Bully genannt): 45cm gross und 20-22kg schwer ,siehe mein Kommi oben ,der sollte eig.hierhin 😉

Silanor  29.03.2023, 17:59
@frodcat

Ein Microbully kann kaum rennen die Katze wäre über alle Berge. Generell können sich diese Hunde kaum bewegen. Du verwechselst hier definitiv Pocket und Micro bullys.

Silanor  29.03.2023, 18:34
@frodcat

Na der züchtet ja auch keine Micros. Im Gegenteil, er gibt nichtmal an welche der drei exotics er züchtet. Sieht aber nach Pocket aus. Definitiv kein Micro. Es gibt 3 verschiedene Exotic bullys. Der American, Pocket und Micro.

Aure86  29.03.2023, 18:58
@Silanor

Und das fällt nicht unter Tierquälerei?

Silanor  29.03.2023, 19:02
@Aure86

Jain, in Norwegen z.B dürfen solche Hunde nicht mehr gezüchtet werden. Tierquälerei ist es in den Augen vieler, auch Tierärzten natürlich trotzdem...

frodcat  29.03.2023, 19:02
@Silanor

Ok,dann geb ich mich jetzt wohl entgültig geschlagen😃....Will ja auch wirklich nicht behaupten Experte bei den Rassen zu sein bloss weil mal eher zufällig einer bei mir gelandet ist 😃Aber bin sicher es gibt NICHT NUR krankgezüchtete Bullys-sonst wäre mein Pflegi doch nicht so topfit gewesen .

Silanor  29.03.2023, 19:04
@frodcat

Ich möchte ja auch nicht dass sich irgendwer geschlagen gibt. Ich finde nur die Aufklärung über solche Hunde sehr wichtig.

Wie gesagt es gibt unter den Pocket Bullys ein paar welche fit sind. Aber das sind halt Ausnahmen.

Experte bin ich bei solchen Hunden sicher auch nicht, aber ich weiß eben das grundlegende.

Schlimm!!!

Manchmal fragt man sich ob die Menschheit noch alle Tassen im Schrank hat.

WER BITTE FINDET SOWAS GUT ????

Diese armen Kreaturen können einem nur leid tun.

Schlimm!!!

Hässlich und sie gefallen mir NICHT.