Was sagt ihr zu folgendem Zitat?

2 Antworten

Nein. Es gibt genug Leute, denen das Glück einfach so zufällt und die wenig Rückschläge erleiden. Zudem finde ich das Zitat zu überzogen, denn das würde ja auch suggerieren, dass man so viel falsch gemacht hat, dass mans jetzt hat richtig machen müssen. Spricht nicht für die Person, obwohl diese sich vielleicht vorab wirklich ausreichend Gedanken gemacht hat.

Nein. Man kann auch beim 1. Mal Erfolg haben, und Erfolg ist niemals garantiert, egal wie oft man bereits gescheitert ist.