Eure Interpretation von dem Lied 'THE ROSE'?

2 Antworten

Es geht um Liebe :D

Die anderen ("some say") haben eine pessimistische Auffassung von der Liebe ( Sie macht unglücklich, und nur die "Starken" haben etwas davon), aber der "speaker" (in Ich-Form) betont, dass die Liebe unsterblich ist. - so wie der Same der Rose, die im Winter scheinbar tot ist, im Frühling zur Pflanze, zur schönen Rose, wird.

Das Lied ist aus einem Film mit Bette Midler, in dem es eigentlich um Janis Joplin geht. Es gibt eine Version von Bette Midler selbst (die Du wahrscheinlich meinst), aber ich finde die Live-Versionen der Oldie-Band THE SEARCHERS , siehe You Tube, besser.

http://www.youtube.com/watch?v=IR9qHcGCKZw

Auch wenn die Herren aus Liverpool jetzt fast schon alte Männer sind.