Was sagt ihr zu diesen Wasserwerten?

2 Antworten

Ph ist ok, aber Clor ist zu niedrig- bei den aktuellen Temperaturen solltest 0,5 haben. Wenn's wieder heißer wird und mehr Aktion im Pool ist, 0,7 bis 1,2.

MARGRA29
Fragesteller

Danke dir! Lg

pH-Wert sollte immer zwischen 6,8 und 7,2 sein. Bei Regen kippt dieser Wert schnell, wenn du keine bedachung hast.

Der richtig eingestellte ph-wert ist wichtig wegen Algenbildung und vor allem, dass das Chlor überhaupt wirken kann

Der Chlorwert beim Gartenpool zwischen 0,5 und 0,7. Heiner stoßchlorierung darf er auch mal 1,2 betragen (viel Badebetrieb bei heißem Wetter - am besten natürlich über Nacht)

Ne gute Sandfilteranlage hast du sicherlich. Die muss auch täglich regelmäßig laufen (unsere läuft vormittags und abends je 3 Stunden - wenn's heiß ist, stellen wir auch mal nen Timer übern Mittag)

https://www.pool-test.org/ratgeber/chlor-wert/

Wenn du ein iPhone hast, kannst du dir die App von Steinbach runterladen. (Infos und berechnen von ph-heber und senker, Chlor, stoßchlorierung etc)