Anhand des Datenblatts und der Seite lässt sich da wenig sagen. Ist aber schon ein recht hoher Preis, dafür, dass es jetzt kein bekannter Qualitätshersteller ist. Auf der Seite selbst wird nirgendwo erwähnt, was den Preis rechtfertigt. Und anscheinend ist der Hersteller sich selbst nicht sicher, wie viel der Helm wiegt. Auf der Seite werden zwei verschiedene Werte angegeben. Einen relativ einfachen Helm wie dort, bekommst du auch von zahlreichen Markenherstellern. Da würde ich eher etwas wie einen Airoh Wraap etc. nehmen.

Für das Geld bekommst du mit etwas Glück auch schon deutlich höherwertige Auslaufmodelle der bekannten Hersteller mit duroplastischer Helmschale,

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich find den Preis zu hoch fürn Noname Produkt aus Spritzgußplastik.

Nimm lieber einen Nolan N53 oder ähnliches. Ist billiger und bekannte Markenqualität. Dazu ist die Lexan-Außenschale auch kein kompletter Müll. Und cool aussehen tun die auch.

Oder du legst was drauf und kaufst dir einen Duroplasthelm. Z.B. Airoh Aviator, AGV AX8, Shoei VFX, X-Lite X-502.

Sieht echt geil aus, mir persönlich gefällt das blau nicht sonderlich, aber der Helm sieht toll aus.