Was sagt ihr zu dem pc?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hm hab Mal bei Hardwarerat geschaut. Da gibt's einen ähnlichen für 570€.

Also geht der Preis eig in Ordnung (sofern es ein neuer PC ist).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das Setup an sich ist ganz solide. Doch der Preis ist zu hoch. Vor allem, da das System wohl gebraucht ist ...

LG

Wenn das ein fertiges Neugerät ist, so sehe ich bei diesem Preis eher Abzocke, bzw. SCAM / Datenmissbrauch.

Usj89  17.09.2023, 19:06

Hm naja viel mehr kriegt man für 600€ als fertig PC aber nicht.

Gnurfy  17.09.2023, 19:29
@Usj89

Da solltest Du aber erst mal recharchieren und auch die Begrifflichkeit "SCAM" im Zusammenhang meiner inhaltlichen Antwort kennen.

Board, CPU, RAM und Grafikkarte aus der Teileliste im Bild kosten laut Geizhals schon mal mindestens 500 Euro. SSD 45, Netzteil ca. 70-80 und Gehäuse ca. 65.

Was sagt uns das demnach in Bezug auf die Daseinsberechtigung meiner Warnung?

Usj89  17.09.2023, 19:30
@Gnurfy

Ah jetzt hab ich's kapiert. Du meinst das wäre schon zu günstig ... naja so hab ich's nun wirklich nicht betrachtet. (Ja ich hab auch nicht GENAU die Teile verwendet)

Wobei mir der gezeigte Screenshot, eher als gebraucht Anzeige aussieht. Und dafür wäre der Preis wiederum zu hoch...

Gnurfy  17.09.2023, 19:39
@Usj89
Ah jetzt hab ich's kapiert. Du meinst das wäre schon zu günstig ... naja so hab ich's nun wirklich nicht betrachtet. (Ja ich hab auch nicht GENAU die Teile verwendet

Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Wenn das ein fertiges Neugerät ist...

Die Montagekosten habe ich dabei noch nicht mal mit berücksichtigt...

Statt dem 5600X den normalen 5600. Spart nochmal 30€ und man merkt keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker