Hilfe für PC komponenten?

3 Antworten

Ich würde auf AM5 setzen, andere Kühlung (passt nicht ins Case), Netzteil und Mainboard währen auch ganz praktisch, bitte kein Quad Channel RAM, auch sind 92GB kompletter Overkill, wenn du viele Jahre Ruhe willst würde ich ein 64GB Kit nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Die Wasserkühlung passt nicht ins Case.

Der KS ist stark überteuert und bietet kaum Mehrleistung zum K. Würde aber generell eher ein AM5 System mit 7800X3D oder 7900X3D empfehlen. RAM dann 6000Mhz.

4090 kann man machen wenn man das Geld hat.

Nimm statt dem 13900KS den Ryzen 9 7950X3D. Der ist im Gaming schneller und läuft in Anwendungen kühler.

Kühlung passt nicht ins Gehäuse, da muss das NV7 von Phanteks oder 5000D von Corsair Ran, wenn es diese Optik sein muss. Auch das Lian Li O11 ist eine Option.

64 GB RAM reichen aus, auch für die nächsten Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
RengokuKyojuro
Fragesteller

Danke und tut mir leid für die späte Rückantwort. Ich möchte den hyte y60 Gehäuse sehr gerne behalten und wollte dich fragen welche Wasserkühlung sonst passen würde oder wie ich selber das herausfonden könnte. Ich möchte einen Wasserkühler mit einem display weil ich es sehe cool finde eigene bilder da rauf zu packen. ich möchte auch einen kleinen display in den Hyte y60 Gehäuse einbauen ( https://youtu.be/rTLcOnX_zNA?si=udPofaW8lTsHDuVV ).

Faultier2917  02.10.2023, 14:05
@RengokuKyojuro

Es muss ein 240er statt 360er Radiator werden, damit fällt aber der 13900KS raus, einen 7800X3D kann man dir aber noch kühlen. Wenns unbedingt Corsair sein muss, dann nimm die H100 Elite (oder wie die heißt) oder eine von NZXT, die einen 240mm Radiator hat.

RengokuKyojuro
Fragesteller
@Faultier2917

Ich werde doch lieber den Ryzen 9 7950X3D kaufen und um es gut kühlen zu können brauche ich also einen Wasserkühler mit einem 360er Radiator. Also muss ich das Gehäuse wechseln oder den Ryzen 7 7800X3D kaufen. ich kann den Wasserkühler auch mit 240mm radiator kaufen. Ich kaufe dann den ryzen 7 7800X3D mit dem H170i elite 240mm Radiator. würde das passen?

Faultier2917  02.10.2023, 15:35
@RengokuKyojuro

7950X3D=360mm (H170i Elite)--> Gehäusewechsel

7800X3D=240mm (H100i Elite) --> kein Gehäusewechsel

RengokuKyojuro
Fragesteller
@Faultier2917

wieso würde der h170i Elite lcd nicht passen? die sind doch von den Maßen gleich oder nicht?