Was sagt ihr du dem Namen Lena?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gut 33%
Geht 33%
Schlecht 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich finde ihn absolut einfallslos und er gefällt mir auch nicht.

Geh in eine Schule und frag jede Klasse, wer von euch heißt Lena, und ihr werdet sehen, dass pro Jahrgang ca. 4 Leute Lena heißen.

Lena ist auch Platz 14 der beliebtesten deutschen Namen.

Meiner Meinung nach ein doofer Name.

ArmysBlink  10.04.2023, 20:40

Is schon so, ich heiße Lena und in der Grundschule hieß noch eine Lena, und jetzt auf der Weiterführenden Schule auch.

Mir gefällt der Name sehr gut, da macht man nichts falsch wenn man seine Tochter so taufen möchte. Mir gefallen auch diese verwandten Namen sehr gut:

  • Annalena
  • Elene
  • Alena
Schlecht

Mag ihn Ned wirklich klingt komisch

Schlecht

Erinnert mich gerade an eine ehemalige Arbeitskollegin, der ich sehr gerne geistig gesehen eine verpassen würde.

Also nein! Verbinde mit dem Namen nichts schönes. Eine hinterhältige Fo*ze verbinde ich mit dem Namen!

Hello417
Fragesteller

Haha nice

Bei uns in der Schweiz würde Lena zu Leneli werden