Was sagt ihr dazu dass Würzburg und Düsseldorf das Lied „Layla“ nicht spielen wollen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es zeigt wieder einmal deutlich die grüne Ideologie die nichts im Sinn hat als ihre populistische Symbolpolitik. Und bevor hier jemand entgegnet der OB in Würzburg ist von der CSU: das ändert nichts daran, dass die Grünen im Stadtrat die Mehrheit haben.

In Düsseldorf hingegen wurde schon zurückgerudert. Das Verbot ist nur im Zelt des Schützenvereins. Überall anders darf es gespielt werden.

Warum muss man sich über solche Dinge überhaupt aufregen, obwohl man das Wort "GEIL" auch nicht unbedingt benutzen muss.

Wenn man 10 Jährige als "geil" bezeichnet würde, ob das jedem gefallen würde?

Aber alle singen mit und wenn man "geil" übersetzt, dann kennt zumindest ein großer Teil nicht mal die richtige Übersetzung von "Geil-, Geilheit", aber bei der Jugendsprche ist das ein Teil davon.

Es gibt noch schlimmere Texte, die in englisch mitgesungen werden und auch da wissen die wenigsten, was sie da mitsingen.

Aber wenn die Leute keine Probleme habe, dann machen sie sich welche, was genauso auf die Gendersprache zutrifft.

Sorry, solche Diskussionen braucht kein Mensch.

Personen, die Veranstaltungen organisieren, haben Hausrecht und dürfen somit bestimmen, welche Musik (nicht) gespielt werden darf. Wo genau liegt also das Problem, wenn solche Personen entscheiden, keinen sexistischen Müll zu erlauben?

mrquestion12345
Fragesteller

Deutschrap ist sexistischer Müll, aber nicht so ein lustiges Spaßlied!

Adomox  14.07.2022, 08:47
@mrquestion12345

Sicherlich sind viele Deutschrap-Lieder sexistisch; das Lied, das um das es hier geht, aber auch.

Ich persönlich halte allgemein nichts von solchen Verboten, aber der Song ist so tiefes Niveau, dass ich mich jetzt auch nicht dafür einsetzen würde, dass ihn jeder hören kann.

Es ist ein mieser Song und es ist mir egal, ob er von Zensur betroffen ist, oder nicht. Das Video und die Texte sind offenbar ja gezielt so gemacht, um einen Aufreger zu generieren. Mission erfolgreich würde ich sagen.

Das ist auf einer Stufe mit den unlustigen Satire-Gedichten von Böhmermann. Erst einen auf Provokateur machen und dann "Mimimi" schreien, wenn sich jemand provoziert fühlt.

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Wen kümmert schon, wenn ein Blödellied auf einer Veranstaltung nicht gespielt werden darf? Mich in jedem Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
mrquestion12345
Fragesteller

Solche Lieder sind nicht ernstgemeint, finde nichts verwerfliches am Text