Was sagt es über eine Person aus die Hotelfachfrau werden will aber schon in 5 verschiedene Hotels gekündigt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sagt aus 81%
Sagt nichts aus 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt aus

....dass mit der Person irgendwas nicht stimmt.Sie möge sich in eine stille Ecke begeben und mal 15 Min. drüber nachdenken was das denn sein könnte. Wenn dabei nix rauskommt muss sie sich Hilfe besorgen, weil wir natürlich keine Lust haben diese verquere Person ihr ganzes Leben durchzufüttern.

Sagt nichts aus

Die Person scheint ja keine Ausbildung in der Richtung zu haben, in der Gastro ist es normal das Hilfskräfte kommen und gehen. Das muss nicht zwangsläufig an der Person selber liegen sondern kann auch daran liegen das nur zu Spitzenzeiten eingesetzt wurde um das eigene Personal zu entlasten. Auch im Hotel gibt es Saisons, es ist nicht das ganze Jahr lang gleich voll belegt. Man müsste schauen welche Hotels wann und warum gekündigt haben oder ob es vielleicht sogar das gleiche Hotel war, wenn man zufrieden war ruft man ja die gleiche Person auch wieder an, das hab ich selber schon erlebt bei einer Gastro die nur im Sommer dank Biergarten voll sind und den Rest des Jahres gar nicht soviel Personal brauchen.

Sagt aus

Das da irgendwas gewaltig schief läuft, so einfach wird eine Auszubildende nicht gekündigt da muss jeweils einiges vorgefallen sein das sie als nicht tragbar für den Ausbildungsbetrieb macht. Sie wird wohl die Branche und Ihren Ausbildungswunsch wechseln müssen und mal überdenken was vorgefallen ist.

Sagt aus

...das sie für diesen Beruf wahrscheinlich nicht geeignet ist. Eine Auszubildende kann man nicht ohne wirklich wichtigen Grund kündigen. Also 5-mal eine Ausbildung anfangen und 5-mal dann gekündigt werden ist schon Olympiareif. Was sagt denn die IHK dazu ?

Sagt aus

Dass die Person das wahrscheinlich überfordert und nicht damit richtig umgehen kann