Was sagt dieser Spruch eigentlich aus?

spruch - (Internet, Bilder, Foto)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lookather2010, Ich weiß der Spruch kommt jetzt oft vor, soll bedeuten das Kinder sich nicht mehr mobben sollen.Wenn man einen Joghurt im Rucksack hat und jemand schuppst, läuft der Joghurt aus.Ich glaube so ist das gemeint.

Leute leute...

Das war ein running gag. In meiner Kindheit war die Aussage ein Freifahrtschein. Selbst die miesesten Schubser haben den Joghurt im Rucksack respektiert und nicht mehr geschubst. Eine Art Ehrenkodex..

Vielleicht hat diese Aussage jemand als Antimobbingslogan genutzt. Letzten endes ist es nicht mehr als ein Safewort für Kinder gewesen... Denn jeder hatte irgendwann mal einen Joghurt mit in die Schule mitbekommen 🤣🤣🤣

Also ich musste mich doch glatt mal registrieren nur um diese Frage korrekt zu beantworten.

Eigentlich ist es ganz einfach. Es ist eine kleine dicke Taube die einen Rucksack auf "Doppelschulter" trägt (coole Kids trugen zu meiner Zeit auf einer Schulter den Rucksack). Jetzt muss du dir einfach noch eine witzige Stimme vorstellen die sagt:"Bitte nicht schubsen...."

Die Taube ist der Inbegriff eines "Opfers" und der Spruch dazu ist einfach der Brüller. Das setzt dem Ganzen einfach die Krone auf.

Vielleicht hat sich ja auch die Frage in den vergangenen 8 Monaten geklärt ^^

Ausprobieren! Nur Mut! :-)