Was sagt die Strichstärke über den Coronatest aus?

1 Antwort

Ich würde mich nicht von der Stärke des roten Striches so extrem beeinflussen lassen. Bei meinem Sohn und einer Arbeitskollegin war es auch so, dass der Strich nur leicht rot war. Die Ergebnisse waren unterschiedlich. Mein Sohn z.B. war laut PCR-Test trotzdem negativ, meine Kollegin war positiv. Bei ihr hatten wir den Test auf der Arbeit gemacht (gesundheitl. Bereich) und nachdem der erste Test diesen leichten Strich hatte, wiederholten wir den Test etwas später nochmal und dann war der Strich auch schon stärker rot. Man sagt auch ganz klar, sobald der Test einen roten Strich anzeigt, egal wie stark, soll man erst mal von einem positiven Ergebnis ausgehen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Strich nicht so rot ist und ist ja auch eigentlich egal. Es heißt auch nicht unbedingt, dass man eine niedrige Viruslast hat, sondern man hat auch evtl. nur nicht genügend Viren erwischt beim Abstrich. Und es kann halt auch sein, dass man erst am Anfang einer Infektion ist oder schon am Ende und man hat halt keine Symptome gehabt.

Wichtig ist doch, dass man bei jeder Stärke des Striches schaut, dass man andere Menschen schützt, bis man sein PCR- Testergebnis hat und weiß, ob man erkrankt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung