Corona Test hat einen Strich ganz unten an der Testkasette??

4 Antworten

Den gleichen Strich gibt es auch oben. Das ist nur produktionsbedingt und sagt überhaupt nichts über das Ergebnis aus. Das sind nur Kontrollstreifen, die beweisen, dass das Testpapier genau in der richtigen Position sitzt.

Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
STRMWLF0815
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Über diesem pinken Strich ganz unten ist aber noch ein leichter, ganz schwacher Strich. Ist dies auch ein Kontrollstrich?

Sternenmami  31.12.2021, 11:05
@STRMWLF0815

Ja, die Striche müssen außerdem als Kontrolle dafür gelten, dass genügend Flüssigkeit aufgetropft und das ganze Papier durchtränkt wurde.

Nein des kann mal sein das es paar Farbverschwemmungen gibt an den Rändern. Damit er positiv ist muss am T ein Strich sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist mach nochmal einen

Das bedeutet nichts, der Test ist negativ

Nein, der zweite Strich muss beim "T" verlaufen. Dann zeigt er ein positives Ergebnis an. Alle anderen sind irrelevant.