Ist bei einem schwächeren Strich beim Corona-Schnelltest die Vierenlast geringer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schnelltest lässt sich nicht quantitativ werten. Man kann nur sagen positiv oder negativ. Da hilft nur ein PCR Test , den man danach machen lässt. Dann kann man das relativ sicher sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was genau sollte Dir denn diese Aussage bringen?

Das Virus vermehrt sich doch beim Wirt. Und selbst wenn ein Test aktuell wenige Viren aussagen würde, so kann das in einer Stunde ganz anders aussehen.

Um jemanden anzustecken, da reichen übrigens auch wenige Viren und die vermehren sich dann halt beim neuen Wirt und schon geht das Spielchen munter weiter....

Es gibt nur positiv oder negativ. Wie sich eine Infektion auf den jeweiligen Organismus auswirkt, kommt auf das jeweilige Immunsystem an und hat mit der Virenlast des anderen nix zu tun!