Etwas bereue ich meine zwei Impfungen, ist das normal?

7 Antworten

Ich würde mir darüber nicht weiter Gedanken machen, mir geht es nach den Impfungen sehr gut und man weiß nie ob man sonst nicht doch schon schwer erkrankt wäre.

Ich bereue auch meine Masern oder Tetanus Impfungen doch auch nicht, obwohl ich mich vermutlich nie mit den Masern angesteckt hätte und mich nie an Dingen geschnitten habe/Gebissen wurde. Es hätte ohne Impfung eben trotzdem unschön werden können,wäre es passiert.

Nebenwirkungen hatte ich bisher auch nur bei Tetanus und das wird erst nach Jahren aufgefrischt...

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Ist bei dir denn eine Thrombose aufgetreten? Wenn nicht, was gibt es dann zu bereuen?

weil die Virenlast genauso ist wie bei Ungeimpften

Nein, sie ist wesentlich geringer, wenn die Impfung gut angeschlagen hat, wenn auch nicht für immer.

und die Impfung nicht lange hält.

Ein halbes Jahr geschützt zu sein ist doch besser als nichts... und dann kann man sich die Booster-Impfung holen, die den Impfschutz noch mal entscheidend verbessert.

Meinst du ernsthaft, als Ungeimpfter würdest du dich besser fühlen?

Wegen möglicher Thrombosen? Hattest du Eine?

Gleiche Virenlast, wie bei Ungeimpften? Nein!

Die Impfung hält nicht lange? Bei anderen Erkrankungen wird auch nachgeimpft!

Ja wegen möglicher Thrombosen die auftreten können

Das Risiko einer Thrombose ist bei einer Impfung geringer als bei einer Infektion.

und weil die Virenlast genauso ist wie bei Ungeimpften

Ist sie nicht. Sie ist bei den Ungeimpften mit einer Durchbruchsinfektion evtl. ebenso hoch. Aber nicht bei der Mehrzahl der Geimpften, die sich aufgrund der Impfung gar nicht erst infizieren.

und die Impfung nicht lange hält.

Dann lass Dir in 6 Monaten eine Auffrischungsimpfung geben und alles ist gut.

Alex

Da gibt es nichts zu bereuen. Die Impfstoffe waren das schnellste, was man in dieser Lage zusammengebracht hat und ihr Schutz vor schweren Krankheitsverläufen ist auch bei nachlassender Wirkung noch deutlich vorhanden.

Eigentlich war von vornherein damit zu rechnen, dass gerade auch bei immer neuen Virusvarianten auch die Impfung immer wieder angepasst werden muss. Das ist bei der Influenza-Impfung auch nicht anders.

Du hast jetzt eine gute Grundlage für die Booster-Impfung und bist bei einer Impfpflicht erst einmal auf der sicheren Seite.