Was sagt die Bibel zu dem Thema Trans Personen etc.?

5 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Gott macht keine Fehler.

Dann bringt Gott mit Absicht behinderte Kinder auf die Welt. Und Intersex-Personen: Menschen, denen die Medizin nicht eindeutig ein Geschlecht zuordnen kann.

Über Intersex-Personen sagt die Bibel gar nichts. Und manche Christen zweifeln bis heute an, dass die Medizin das Geschlecht nicht zuordnen kann: so wie Kreatonisten haben sie es ein bissi schwer mit Wissenschaft.

Mir ging es darum was dahinter steckt.

Die Bibel sagt dazu gar nichts, in 5. Moses 22.5 geht es nur um Kleidung. Es gibt kein "Männer, die sich für Frauen halten". Worum es in 22.5 geht, erklärt die Bibel nicht.

Und wenn Christen diese Stelle so wichtig ist: welcher Christ hat heute Quasten an den 4 Zipfeln seines Mantels? 5. Moses 22,11:

11 Du sollst nicht anziehen ein Kleid, das aus Wolle und Leinen zugleich gemacht ist. 12 Du sollst dir Quasten machen an den vier Zipfeln deines Mantels, mit dem du dich bedeckst.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose22%2C11

Cherry Picking im Alten Testament. As usual. Was einem in den Kram passt, pickt man sich heraus, der Rest fällt unter den Tisch.

Die Bibel sagt dazu meines Wissens gar nicht, also nach der Bibel ist das ganze weder richtig noch falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Es ist mein größter Traum bei Gloria.tv zu arbeiten
SeRichter
Fragesteller

Nach deiner Aussage ist es Falsch. In der Bibel gibt es nur richtig und falsch es gibt keine Mitte.

UwUleffaM  23.10.2021, 13:26
@SeRichter

Nein. Wenn nichts dagegen gesagt wird kann die Bibel genauso auch dafür sein

SeRichter
Fragesteller
@UwUleffaM

Die Bibel es gegen alle Schwule und Lesben. Sie macht keinen Unterschied ob ein Mann sich als Frau identifiziert, weil es in der Logik ein Mann ist und so ist eine Sünde.

UwUleffaM  23.10.2021, 13:33
@SeRichter

Nein? Sexualität hat nichts mit der Identität zu tun. Es gibt auch Frauen die sich als Mann fühlen und trotzdem auf Männer stehen, was laut deiner Logik ja dann wieder hetero wäre und die Bibel nichts dagegen hätte

SeRichter
Fragesteller
@UwUleffaM

Ich wurde gerade verbessert siehe unten. Das Thema ist damit klar.

Jesus hat mehrmals gesagt, dass jeder so wie er ist willkommen ist. Er ist für alle Sünden der Welt gestorben, sodass jeder in Gottes Reich einziehen kann.

Des weiteren gilt der Inhalt der Bergpredigt, also wird ein Großteil der "Regeln" und "Gesetzte" des alten Testamentes für ungültig erklärt.

Also sollte biblisch nichts gegen Transsexuelle sprechen. Sie schaden niemand anderem und können Ihr Leben so leben wie sie es wollen.

Tommyleinchen59  23.10.2021, 15:01
also wird ein Großteil der "Regeln" und "Gesetzte" des alten Testamentes für ungültig erklärt.

Das stimmt so leider gar nicht, denn ER sagte, dass nicht einmal ein Strichlein des Gesetzes aufgelöst wird. Außerdem sagte Jesus

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, die Schriften aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen!"

Die Bibel sagt in Matthäus 7:1, 2, dass es dich nichts angeht und dass du dich raushalten sollst und dass, wenn du das nicht tust, zur Rechenschaft gezogen wirst.

In der Bibel kommt soetwas nicht vor, da es vor 2000 Jahren noch kein Thema war. Du wirst auch nichts über Raumraketen oder U boote in der Bibel finden.

Daher wird soetwas weder richtig noch falsch sein

SeRichter
Fragesteller

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden, ich glaube ich muss mir die Arbeit wohl selbst machen um das herauszufinden.

Mir ging es nicht persee um das Wort Transen. Mir ging es darum was dahinter steckt. Du verstehst es einfach nicht.

Halbammi  23.10.2021, 15:42
@SeRichter

Ich verstehe sehr wohl was du willst. Aber In einer Heiligen Schrift, die in einer Zeit entsteht in der es keinerlei TRANSEN gibt wirst du dazu auch keine Stellungnahme finden.

Es gab dort auch keine "Seelen im falschen Körper", weil es nicht nur gesellschaftlich überhaupt nicht gepasst hätte, sondern weil es auch keinerlei Chance auf einen egschlechterwechsel gegeben hätte.

Im übrigen könntest du etwas höflicher zu Menschen sein, die sich mit DEINEN Fragen und Problemen beschäftigen.

Mayahuel  23.10.2021, 17:34
@Halbammi
in einer Zeit entsteht in der es keinerlei TRANSEN gibt

woher weißt du das?

Sumerian and Akkadian texts from 4500 years ago document transgender or transvestite priests known as gala
...
In Ancient Greece, Phrygia, and the Roman Republic and Empire, Cybele and Attis were worshiped by galli priests (documented from around 200 BCE to around 300 CE)[283] who wore feminine clothes, referred to themselves as women, and often castrated themselves,[284][285] and have therefore been seen as early transgender figures

https://en.wikipedia.org/wiki/Transgender_history