was sagen wenn ich so lange am klo bin in arbeit?

6 Antworten

Deine Kollegen geht das nichts an, warum du wie lange auf dem Klo bist und du musst dich somit auch nicht rechtfertigen. Wenn du trotzdem was sagen möchtest, sag einfach du hast Bauchschmerzen. Das muss dir auch absolut nicht peinlich sein, hatte sicher jeder schon mal.

ich mein, sie braucht auch gar nicht so neugierig fragen warum ich so lang am klo war, das geht niemanden was an und man kann sich dann ja denken dass ich irgendwas hab und das einen grund hat, oder?

Ganz so ist es nicht. Nicht Deine Kollegin, aber Deinen Arbeitgeber

https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/gehoeren-toilettenpausen-zur-arbeitszeit/

https://www.arbeitnehmerhilfe.de/raucherpause-und-wc-besuch.html

verreisterNutzer  09.10.2023, 15:49

sie ist die vorgesetzte.

verreisterNutzer  09.10.2023, 16:17
@GutenTag2003

wie soll ich sie informieren wenn sie nie im büro ist? sie ist dauernd irgendwo im haus unterwegs und wenn ich so bauchschmerzen hab muss ich wohl sofort aufs klo rennen

Deine Kollegen geht das an sich nichts an, höchstens deinen Arbeitgeber, wenn du dauernd zu viel Zeit auf dem Klo verbringst, in der Zeit arbeitest du ja immerhin nicht

Wenn die Kollegin trotzdem fragt, sag halt dass du Bauchschmerzen hast, das ist ja nicht schlimm.

Und wenns dir so schlecht geht, dann meld dich doch krank und bleib zuhause. Oder wenns dir jetzt schlechter geht, geh früher.

verreisterNutzer  09.10.2023, 15:48

ich muss am donnerstag früher gehen weil ich da auf einer geburtstagsfeier bin ich will nicht heute und do früher gehen....da vertu ich mir überstunden

und im krankenstand war ich erst letzte woche

ja meine kollegin von der ich hier schrieb ist quasi die vorgesetzte von unserem aufgabengebiet also von daher kann sie schon fragen

arbeit ist grade nicht viel zu tun aber anrufen kann ja jederzeit wer

Hast du öfters Durchfall und dein Arzt kann sich das bisher trotz div. Dinge die ausprobiert wurden noch nicht erklären? Es gibt div. (auch chronische) Krankheiten, die dafür verantwortlich sein können. Also zuerst mit dem Arzt reden bzw. unbedingt vorher in der Praxis anrufen, Situation schildern und Termin ausmachen. Evtl. schreibt der dich auch einfach krank. Dann die übl. Dinge bzgl. AU beachten.

Ggf. auch mal z. B. die allg. Erklärungen auf https://www.dccv.de/ anschauen, falls deinem Arzt die Ideen langsam ausgehen.

notting

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  09.10.2023, 16:53

nein durchfall hab ich nie
eher verstopfung

ich hab nur 1-2 mal wöchentlich stuhlgang

sherinealisha99  09.10.2023, 17:03
@verreisterNutzer
ich hab nur 1-2 mal wöchentlich stuhlgang

Kein Wunder hast du Bauchschmerzen des Todes. Du solltest das Problem mal angehen und ggf deine Ernährung anpassen mit Vollkornprodukten und Ballaststoffen und mehr trinken

SpookyBatwing  09.10.2023, 17:18
@verreisterNutzer

Dann spricht man von einer chronischen Verstopfung / Darmträgheit:

https://www.ratiopharm.de/ratgeber/verdauung/darmtraegheit-und-verstopfung.html

Lösungsansätze:

-ausreichende Bewegung

-viele Ballaststoffe: Vollkornprodukte, Gemüse, Salat, Obst,

-verdauungsfördernde Lebensmittel: getrocknete Pflaumen, Äpfel, Datteln, Feigen, Rhabarber, Sauerkraut, Weizenkleie, Leinsamen

-auf Weißbrot, Kuchen, Zucker, schwarzen Tee und Schokolade verzichten

-2l Flüssigkeit (Wasser, ungesüßter Tee, Saftschorlen), morgens ein lauwarmes Glas Wasser auf nüchternen Magen

-Entspannung: Stress, Hektik und hastiges Essen vermeiden

notting  09.10.2023, 19:03
@verreisterNutzer

Lies das auf das ich dich hingewiesen habe, da steht auch was zu Verstopfung.

notting

verreisterNutzer  10.10.2023, 07:50
@SpookyBatwing

ich hab das was du hier aufgezählt hast alles schon versucht aber nichts hilft....und zwar schon seit jahren..

verreisterNutzer  10.10.2023, 08:25
@SpookyBatwing

ja da kam nie was raus (wortwörtlich haha)
ne aber gefunden haben die nie wo was bei mir....die haben mir nur die gleichen tipps gegeben wie du hier aber die befolg ich ja seit jahren

das einzige was bei mir wirklich hilft ist red bull, mcdonalds, übermäßiger konsum von alkohol und zigaretten. Danach kann ich fast immer kacken

Nachdem du ja am Klo pennst, ist es durchaus gerechtfertigt, zu fragen, wo du warst und warum so lange.

Auf die Frage würde ich schlicht antworten mit: "Entschuldigung, ich habe mir den Magen verdorben". Das ist höflich, jeder weiß, was am Klo passiert ist und du hast es nicht auszusprechen.
So ein bisschen Knigge schadet dir wirklich nicht.

Man wird seine Gründe haben, wenn man dich das fragt.

verreisterNutzer  10.10.2023, 08:10

ich hab nie wirklich am klo gepennt, nur mal überlegt es zu tun
Hab ich dann aber nicht.

ich wurde eh nicht gefragt. ich meinte nur, FALLS man mich fragt.