Was sagen die Watt bei einer Stereoanlage aus?

3 Antworten

Wenn die Leistung (Watt) größer ist, ist der Ton kräftiger und die Musikanlage ist auch für größere Räume ausgelegt.

normalerweise ist damit auch eine größere Lautstärke möglich. Kommt aber auch auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an, und ob die Angaben zur Leistung die gleichen sind, also z.B. Watt RMS. Angaben wie PMPO kannst du vergessen

Worauf beziehen sich die Wattangaben? Leistunsgaufnahme der Anlage? Ausgangsleistung des Verstärkers? Belastbarkeit der Lautsprecher?

Wattangaben sind meist Fantasiewerte ohne Bezug zur Realtität. Von daher sagen sie nichts aus.