Frage von xNaomi, 93

Was sättigt in der Schule am besten?

Hallo Leute :)

Ich habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt aber eine wirklich hilfreiche Antwort habe ich nicht bekommen... und zwar geht es darum dass ich in der Schule immer extrem viel Hunger habe, sogar im Sommer! Ich esse in der Pause schon relativ viel und auch sättigende Dinge (Banane, Apfel, dunkles Brot mit Butter, Müsliriegel, manchmal Paprika oder Gurke) und ich habe trotz allem immer nach einer Stunde Unterricht Hunger... vorallem ab ca. 12:00! Da wir im Unterricht nicht essen dürfen ist das also ein ziemliches Problem... ich muss immer hoffen dass keiner mein Bauchknurren hören kann, und das nervt wirklich😂😣 Außerdem verstehe ich nicht wie meine Klassenkameraden immer klar kommen mit so gut wie gar keinem Essen! Ich komme mir echt blöd vor fast die einzige zu sein die in der Pause immer am essen ist während alle anderen sich unterhalten, lachen etc. Ich brauche also Vorschläge für sättigendes Essen oder kleine Snacks die ich unauffällig im Unterricht essen kann und das richtige Trinken. Wisst ihr da was? Und bitte nichts was Mundgeruch geben könnte! Wäre super wenn mir jemand so was wie einen kleinen "Plan" zusammenschreibt :) Und am besten nicht zu viel, so dass ich es schaffe in ca. 10min zu essen.

Vielen Dank! :)

Antwort
von chipi5, 31

Hey,

mir ging das auch immer so am besten haben bei mir z.b. Jogurt geholfen in den ich mir morgens noch schnell eine banane oder ein anderes obst reingeschnitten habe oder Müsliriegel. Chiasamen mit milch verrühren 20 min mit frischhaltefolie überdeckt  im Kühlschrank quellen lassen, während desen obst z.b. Banane, Erdbeere, apfel kleinschneiden und mit Zitronensaft mischen dann zu denn chiasamen mischen und wenns dir schmeckt kannst du noch ein minzblatt dazu tun. Das beste was du trinken kannst ist natürlich Wasser am besten stilles. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hast alles verstanden. Guten Appetit. 

Kommentar von xNaomi ,

Hört sich hammer an, danke! :)

Antwort
von Gundi96, 27

Mich persönlich sättigt Schokolade etc(alles mit Zucker) nur kurzfristig weshalb ich es nicht empfehlen würde.

Ich würde belegtes Brot (mit Butter, Salami/käse, salatblatt, gurke), Banane, saft und Wasser empfehlen.

Antwort
von konstanze85, 33

Gemüse hält nicht lange satt. Am besten sind belegte brote, nicht nur mit butter, sondern pute oder hühnchen. 

Trinken kannst du auch ab und an eine müllermilch banane oder schoko, sowas macht auch satt.

Kommentar von xNaomi ,

Okay danke:)

Antwort
von Teeliesel, 25

das Frühstück am Morgen ist wichtig. Also dunkles Brot (2-3 Scheiben) oder 2 Vollkorn/Mehrkorn-Brötchen mit Marmelade, Honig oder ggf. Nussnougatcreme, dazu ein Getränk deiner Wahl. Zwischenmahlzeit (also in der 1. Pause, Joghurt/Fruchtquark und/oder Obst. In der 2. Pause kannst du wieder Vollkornbrot essen, aber mit Wurst, Käse und frisches Gemüse (Tomate, Gurke). Zwischendurch das Trinken nicht vergessen, Mineralwasser. Als kleinen Nachtisch noch etwas Obst, wenn du magst. Das müsste eigentlich für die Schulzeit reichen. Einfach mal ausprobieren.

Zu Hause isst du dann eine warme Mahlzeit, entweder noch in der Mittagszeit oder am Abend.

Kommentar von xNaomi ,

Viiielen Dank! ☺

Antwort
von mxrieschiebler9, 35

wirst du nicht satt von zB 1 Vollkornbrötchdn belegt (mit Salat käse Putenbrust..) 1 Banane und Vllt noch was süßes?

Kommentar von xNaomi ,

Bisher hab ich mein Brot eher mit wenig belegt und das hat definitiv nicht gesättigt😂 aber das mit Käse und Salat hört sich gut an, danke :)

Kommentar von mxrieschiebler9 ,

kein Problem :D

Antwort
von rnjmoon, 33

Hört sich blöd an aber ungesund hilft manchmal :D ein bisschen Schokolade sowas wie schokoriegel finde ich persönlich immer am sättigsten

Kommentar von xNaomi ,

Hab ich auch schon ausprobiert aber im Sommer ist das echt ein Problem😂

Kommentar von rnjmoon ,

Da hast du wohl recht dann musst du ne Alternative finden du könntest Pfannkuchen mit nehmen, Kekse und dann auch einfach mehr von diesen Dingen , muss ja nicht unbedingt süß sein, anstatt zwei Brote machst du dir halt fünf (:

Kommentar von xNaomi ,

Jaa danke dir:)

Antwort
von Meli6991, 30

Wenn man Hunger hat soll man Wasser trinken.

Kommentar von xNaomi ,

Stilles oder mit Kohlensäure? :) oder spielt das keine Rolle?

Kommentar von Meli6991 ,

Naja stilles bläht nicht so auf und soll gesünder sein. Aber im Prinzip gilt was du gut findest. Du kannst dir auch eine falsche kaufen mit einem fruchtsieb. Dan hadt du Wasser mit Geschmack und nicht nur wasser.

Kommentar von Teeliesel ,

@ xNaomi, stilles Wasser wäre gut, aber es gibt auch Mineralwasser mit Zitronen/Limettengeschmack. Musst mal in Getränkemarkt schauen.

Kommentar von Meli6991 ,

Nur ist dieser Geschmack auch gesund und nicht was künstlich hergestelltes

Antwort
von triggered, 31

Schnitzelbrötchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten