Warum sättigt McDonald Essen nicht wirklich?

5 Antworten

Was du bei MCces ist ist reines Fett, nen bisschen Chemie und kurzkettige Kohlehydrate, nichts womit der Magen länger beschäftigt wäre. Es fehlen Ballaststoffe, welche durch ihren Aufenthalt im Verdauungstrakt für ein Völlegefühl und damit eine Sättigung sorgen. Zugleich hattest du Hunger, weil dein Körper Nährstoffe wollte, nicht nur Energie, sondern auch so Dinge wie Vitamine und Mineralien, trotz des Essens werden aber keine zugeführt wesswegen der Befehl etwas zu essen erneut ausgesand wird.

Habe dasselbe Gefühl. Sind halt sehr viele Kohlenhydrate und nicht wirklich Zeug enthalten was lange sättigt. Ausserdem schmeckt es ja auch nicht unbedingt toll, insofern versuche ich immer andere Alternativen zu wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
gzlluz890
Fragesteller

Das Geheimrezept von Mcces ist: schnell und günstig.

Sonst würde da keine Sau hingehen

Bearman1974  27.08.2019, 17:32
@gzlluz890

Naja günstig ist relativ. Döner ist jetzt günstiger und hält länger an.

Zum einen, weil es wenig Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) und Ballaststoffe im Verhältnis zur Zahl der Kalorien enthält. Zum andern sind Geschmacksverstärker drin wie bewirken, dass man bald wieder Appetit bekommt. Das ist durchaus gewollt.

Weil keine oder kaum Ballaststoffe drin sind außer Zucker, Fett, Protein und Natriumchlorid und Pheromone

Allein das Mehl für die Brötchen besteht nur aus Gluten, Weizenstärke, Treibmittel, Zucker, Bleichmittel und Konservierungsstoffe..

...die Dinger können 200 Jahre alt sein und sehen immer noch frisch aus.