2

3-4 mal McDonalds pro Woche so schlimme ?

Frage von Manu2497 Manu2497

Hallo,

ich gehe ca. 3-4 mal in der Woche Mittags zu McDonalds und esse da meist nur einen Burger ( keine Cola etc., nur der Burger )

Abends esse ich dann meistens wenn ich noch Lust hab was richtiges, sonst über den Tag verteilt nur Nutellabrötchen.

Ich habe Idealgewicht und bin auch nicht fett, nun meine Frage:

Ist dieses häufige McDonalds essen bei mir wirklich so schädlich wie alle sagen, oder schadet das doch nicht so ?

Liebe Grüße Manu

Zur Info: Bin 15 Jahre alt ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von Funnybabe Funnybabe

Ich finde Mc donalds 1x im Monat schon zu viel!

Kommentar von Gepard88 Gepard88Gepard88

Am Besten sollte man gar nichts aus diesem "Müllladen" essen ... .

Kommentar von Funnybabe FunnybabeFunnybabe

Ab und zu geht schon mal... Wie gesagt, vielleicht 1x im Vierteljahr... es ist echt nur Schrott...

Ja, aber öfters sicher nicht, denn das Einzige, was man da isst, sind "Labberbrötchen", Fett, Kalorien, zusammen mit "Formfleisch", 'nem Salatblatt und Ketchup.

• 5
    Antwort von CloeyMabuse CloeyMabuse

Diese Ernährung ist auf jeden Fall nicht gesund. Ab und zu ein burger ist in Ordnung aber nicht 3-4 Mal in der Woche. Denn über denn tag noch Nutellabrötchen , da steht fest , du pumpst dein Körper regelrecht mit Zucker und Fett voll.

Headline

Natürlich schmeckt McDonalds gut aber du musst bedenken , dass das Fastfood ist und meistens sind die Zutaten billig und haben keine Qualität. Außerdem ist in Burgern extrem viel Kochsalz das kann die Zellen in deinen Organen strak beschädigen! Nutella besteht fast nur aus Zucker und hat somit keine Kohlenhydrate, Ballaststoffe etc. für einen gesunden Körper.

Headline

Hier also mein Tipp: Versuche erst einmal morgens nur ein Nutellabrötchen zu essen und dir für die Schule ein Vollkornbrot und einen Apfel mitzunehmen. Fürs mittagessen würde ich dir höchstens alle 10-14 Tage Fastfood empfehlen , wenn es geht noch weniger. Wenn die Möglichkeit besteht versuche Mittags selber essen zu kochen oder dich ''bekochen'' zu lassen. (aber gesund) Und am Abend Salate, Brote und vielleicht ein paar Knabbereien. Ach ja und nicht vergessen genügend trinken!

Headline

Ich hoffe du erkennst jetzt wie gefährlich Fastfood sein kann und das du vielleicht etwas gesünder essen solltest , denn dann steht einer gesunden Zukunft fast nichts mehr im Wege. :)

Kommentar von Manu2497 Manu2497

Danke für deine Antwort :-) Ich trinke ca. 5 Liter am Tag ;-) Ich denke du hast recht, ich muss da echt mal was tun (:

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Super antwort!

Bleibt noch hinzuzufügen: Viel verschiedenes Obst und Gemüse sollte den größten Teil der Nahrung ausmachen. Vollkorn statt Weißmehl. Fleisch höchstens 1-2 mal die Woche.

Kommentar von psyk111 psyk111psyk111

Das ist aber nur eine Seite der Medaille(übrigens ist Zucker=Kohlenhydrate, jedoch in kurzkettiger/minderwertiger Form).

Als viel bedenklicher halte ich persönlich die Aufnahme von den unzähligen Zusatzstoffen, welche in gigantischen Mengen im Fast-Food verarbeitet werden.

Bsp. Hamburger-Brötchen(nur das Brötchen):

Mehl, Wasser, Invertzuckersirup, Saccharose, Hefe, Sojaöl, Malzmehl, Dextrose, Emulgatoren:E472e, verestert mit Genusssäuren, E471, E481(Stearolyllactylate), E300, E516, E262, Backenzyme.

Also ich brauche keine 8 Zusatzstoffe, um ein Brötchen zu backen.

Wer denkt die Gurke auf dem Burger wäre eine normale Gurke, täuscht sich,Die "Gurkenscheibe" besteht aus Gurke, Branntweinessig, Salz, E210, E327, Gewürzmix, Zwiebel.

Also ich brauche für eine Gurkenscheibe lediglich eine Gurke.

Das zieht sich weiter durch sämtliche Produkte dort.

Insbesondere Glutamat, genau deswegen geht sie wohl auch so oft dort hin. Schliesslich ist das enorme Abhängigkeitspotenzial von Glutamat inzwischen mehrfach bewiesen und auch entsprechend bekannt, auch wenn die Lebensmittelindustrie uns mit genügend zweifelhaften Studien und noch zweifelhafteren Unterschriften vom Gegenteil überzeugen möchte.

Der ethische Aspekt ist auch ein Punkt. Das Fleisch stammt von übelst gequälten Tieren, welche im Durchschnitt ungefähr 30-40 Tage im dunklen Zuchthaus zu leben haben. Jeder, der dort kauft, unterstützt dies somit aktiv.

Wer meint, man müsse diesen Mix aus Abfällen und Zusatzstoffen essen, soll es tun, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn man in mittleren Jahren die Konsequenzen in Form von Demenz, Herz-Kreislauferkrankungen usw. von McSchrott geschenkt bekommt.

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Deine gesamte Ernährung ist für'n Ars.ch, wenn ich das mal so sagen darf:-)!

Am Wochenende esse ich sehr gesund nur bleibt mir unter der Woche kaum was anderes übrig :-( Deswegen die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist etwas dran zu ändern :-)

Warum hast du keine andere Möglichkeit unter der Woche? Ein Apfel, eine Birne oder eine Möhre, dafür sollte doch wohl in jeder Schultasche Platz sein.

Also ich esse jeden Tag ( Abends ) eine Paprika und ein Apfel :-) Säfte und Smoothies trinke ich sehr viele. Nur da ich tagsüber kaum zu Hause bin bleibt mir oft nur McDonalds für den schnellen Hunger zwischendurch ;-)

• 2
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Ist leider nicht normal. Du hast eine Sucht entwickelt. Und deswegen bist Du eigentlich ein Junkie. Diese Sucht sollst Du Dir schnell abgewöhnen. Ein Brötchen mit Käse von Mutti schmeckt doch auch gut und ist mit Liebe bereitet !

Ich denke nicht das ich süchtig danach bin, aber ein Käsebrötchen mit Liebe ist sicher auch nichts schlecht :-)

• 1
    Antwort von phucked phucked

Selbst wenn du nich Fett bist kann dein Körper kaum Muskelmasse besitzen und trotzdem Verhältnismäßig "viel" fett. Bei deiner Ernährung würde mich das nich wundern! Also auf jeden Fall dir die Mühe machen auch mal was vernünftiges zu kochen!

• 1
    Antwort von SchoolgirlJenny SchoolgirlJenny

Ja naja auch wenn es nicht fett macht ist es nicht gut für den körper das kann ihn schaden 1 bis 2mal pro monat ist ok aber sonst nicht . ich denke in deiner entwicklung ist es auch nicht ideal

• 1
    Antwort von deni11 deni11

nimm doch wenigstens ab und zu einen Wrap oder das Salat - Menu. Mit 15 verbrennst du die Kalorien noch, da du noch im Wachstum bist. Mit 20 hast du dann plötzlich Fett auf den Rippen und dann sind solche Essgewohnheiten nur noch schwer zu brechen. Uebrigens... das Nutellabrötchen ist ernährungstechnisch auch nicht der Renner. Wann isst du denn Obst / Gemüse / Ballaststoffe ?

Danke für den Tipp mit dem Wrap, die wollte ich immer mal probieren :-) Ich esse jeden Tag einen Apfel, eine Paprika und trinke sehr viel Milch, Säfte/Smoothies :-)

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

das kann dir nur ein arzt beantworten, solltest dich mal gründlich untersuchen lassen, wenn es dich so sehr interessiert. ich finde es auch etwas viel, aber hatte als teenager auch solche zeiten, wo ich fast täglich da essen hätte können und heute tue ich es immer noch und seeehr gerne, aber gesund isses nicht, allein wegem dem fett, guckst du genau hin. heute reicht alle paar wochen, hat sich in den letzten jahren sehr eingeschränkt, auch weil ich richtig kochen gelernt hab ;-) schlussendlich bleibt es deine gesundheit, aber mehr als einmal die woche würde ich da nicht hingehen, wenn du unbedingt musst.

• 0
    Antwort von BlueBoenni BlueBoenni

Hallo Manu,

mach Dir da mal keine Sorgen!

Die Burger von McDonalds, bzw. das, was drauf ist, sollen ja wirklich ok sein. Die Kalorien kommen dann doch eher von dem Weißbrot und der Mayonnaise.

Ab und zu mal Mäkkes macht wirklich keine Probleme! Und wenn das dann immer nur 1 oder 2 Burger an 3 - 4 Tagen pro Woche (oder öfters) ist, was solls?

Bleib so wie Du bist, genieße Deine leckeren Burger...

Liebe Grüße Bernd (45)

Kommentar von psyk111 psyk111psyk111

"Die Burger von McDonalds, bzw. das, was drauf ist, sollen ja wirklich ok sein. Die Kalorien kommen dann doch eher von dem Weißbrot und der Mayonnaise."

Achso...sie SOLLEN ok sein... kann es sein dass Du schon etwas zu viel davon gegessen hast???

Würdest Du Dir die Mühe machen und lesen, WAS auf bzw. in einem Burger ist, könntest Du Dir solchen Nonsens sparen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

besonders gesund ist das nicht

• 0
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Gesund ist dass nicht !

• 0
    Antwort von iKebap iKebap

Wenn du normalgewicht hast ist das ok denke ich. Aber ich gehe dort nicht öfter als 1mal pro woche hin

• 0
    Antwort von Lanaaa15 Lanaaa15

naja...gesund ist es auf jeden fall nicht. und ich würde es dir abraten, weil das alles so fettig und ungesund is....NOCH hast du Idealgewicht ;)

• 0
    Antwort von piaggiiolino piaggiiolino

ich denk mal wenn du dich wohlfühlst und kein übergewicht hast is das ok

icvh geh alle 2 wochen ungefähr mces und ess dannn richtig also 2bicmac 2 hamburger ne große coke und chicken und nen schoko shake und habe sogar untergewicht aber ich esse immer so viel ;) mache eben viel sport ;))

Ich denke auch das jeder Organismus anderes damit umgeht :-)

• 0
    Antwort von Grile Grile

Gesund ist es keinesfalls, man sollte generell auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Ich kenne dich nicht und kann das nicht beurteilen, im Zweifelsfall den Hausarzt mal drauf ansprechen.

• 0
    Antwort von Tobi1996 Tobi1996

Wenn es nur ein Burger ist, ist es ok. Aber mehr als 3mal in der Woche sollte es nicht sein.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Ja, schon viel zu viel. Der Burger hat mehr Kalorien, wie ein ordentliches Essen. Du solltest Deine Ernährung generell (auch die Brötchen) umstellen.

Auch so ein kleiner, leicht aussehender ? :-)

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

sihst dann in paar wochen an deinem gewicht ^^

Ich mache das seit knapp 2 Jahren und hab nicht wirklich dadurch zugenommen ;-)

Kommentar von Frager93xD Frager93xDFrager93xD

ok aber trotzdem ist es nicht sehr gesund für deinen körper wenn er so viel fast foot bekommt auch wenn du nicht zunimmst 2-3 mal im mon. reicht auch ^^

Das Problem liegt darin das ich kaum zu Hause bin und McDonalds an jeder Ecke... Aber ich denke ich muss mir da mal eine Lösung suchen :-)

• 0
    Antwort von samira562 samira562

klar es ist nicht sehr gesund =) versuche nicht so oft hin zu gehen..ab und zu ist in ordnung aber nicht 3 bis 4 mal die woche =))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.