Was Reitlehrerin zum Geburtstag schenken?

9 Antworten

Hm...also meine Reitschüler "kennen" mich ja auch ein bisschen, und mein größter Faible ist allen bekannt. Hat gar nix mitm Reitsport zu tun. Zuletzt bekam ich (sie sammeln dann untereinander) einen Gutschein für nen Elektromarkt (nicht, dass ich nen Techniikggeier bin....aber für Sachen, die man sich eben mal neu holen MUSS, immer gut) und zwei kleine Artikel sowie Karte "Faible-bezogen" bekommen. Hab mich riesig gefreut (auch, wenns mir immer ein bisschen unangenehm ist - sie müssen mir ja nix schenken ;)

Wie du schon sagst - rund ums Thema Pferd haben die meisten genug, und akute "Must haves" hat man meist nur deswegen nicht, weil sie schweineteuer sind...ergo auch kein Geschenk, welches Reitschüler machen könnten bzw. sollten.

Hast du mal über ein Armband aus Schweifhaar nachgedacht? Das ist einfach selber zu machen, kannst du aber auch in Auftrag geben.

Habe selbst eins (selbstgemacht) geschenkt bekommen. Ist super süß und ist nicht so krass auffälliger "Pferdekram" und somit auch gut in der Freizeit oder bei der Arbeit zu tragen.

Hallo, wir haben unserer Reitlehrerin ein Memory-Book geschenkt:

Jeder Reitschüler hat eine Collage mit Erinnerungen oder schönen Momenten gemacht, die haben wir dann gesammelt und im stall aufgehangen, bzw. ihr noch einen Ordner dazugekauft, in den die bilder später kommen. Dazu noch Karten für Appasionata oder Kino oder oder...

Sie hat sich sehr gefreut, dass es halt auch so persönlich war :)

Ich bin ebenfalls Berufsreiter u. freue mich durchaus über Geschenke, die nix mit Pferden zu tun haben wie zB Kinokarten, Gutscheine, Cremes, Bodylotions, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ich würede in der gruppe sammeln und dann aus den Münzen Scheine machen und die in /an die Löcher eines Hufeisens binden oder in eine kleine hübsch dekorierte Schatzkiste oder einfach in eine nette Pferdekarte stecken(vielleicht mit Ihr und ihrem Pferd drauf?)

soooo machen wir es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.