Freundin Riesen Teddy zum Geburtstag schenken?

8 Antworten

Man freut sich im Moment, danach ärgert man sich, weil dieses Teil irgendwie das halbe Zimmer in Beschlag nimmt.

Was sie mehr berühren würde, wäre eine Arm- oder Halskette...selbst gefertigt wäre das Non plus Ultra....klein aber persönlich und fein....es sind diese Erinnerungen die in einem Schuhkarton Platz haben, die man das Leben lang mitnimmt.....

Ich hüte diese Erinnerungen immer noch wie meinen Augapfel und die Gedanken wandern dann in die Vergangenheit und ich frage mich, wie es dir wohl nun geht....

Poesie nimmt vom Volumen her einen winzigen Platz ein, aber die Grösse darin besteht genau in dieser Kleinheit , die Ewigkeit gepachtet zu haben.

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts.

Zum einen ist es ein extrem kitschiges Geschenk, und zum anderen ist deine Freundin mit 15 sicherlich kein kleines Kind mehr.

Vielleicht wird im ersten Augenblick die Überraschung groß sein, aber für die nächsten Monate wird dann einfach nur noch ein gigantischer Haufen Stoff irgendwo in ihrem Zimmer herumsitzen, der sich dann mit der Zeit einfach nur noch zu einer Last entwickelt weil man nicht weiß, wo man ihn jetzt hinstellen soll.

Denn in relativ kurzer Zeit wird die erste Freude verflogen sein, und dann steht das Ding aufgrund seiner Größe nur noch im Weg herum.

Die Erfahrung zeigt, dass Geschenke, die auf Dauer einen Sinn und Nutzen haben, weitaus mehr geschätzt werden, weil die beschenkte Person auch in Monaten oder Jahren noch diesen Gegenstand benutzen kann und sich immer wieder mit einem Lächeln an das tolle Geschenk erinnert.

Insofern solltest du dir viel mehr Gedanken darüber machen, was sie wirklich gebrauchen kann und was ihr auf Dauer Freude bereiten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

An sich eine nette Idee, aber in dem Alter.. Vielleicht einen kleineren Teddy und einen Gutschein dazu - Da hat sie wirklich was von.

Für irgendwas - wenn Sie gerne shoppen geht einen H&M Gutschein oder Kinogutschein.

So ein Riesenteddy ist ja nicht billig also dann lieber mit dem Geld was sinnvolles anstellen

Das ist der größte rotz! Geh mit ihr in Schwimmbad, Kino, etc. Ist viel schöner als immer das ständige gekauft und so ein Teddy kostet glaub auch an die 60-100€. Macht lieber was zusammen da denkt ihr auch noch später dran:)

Weiß ich nicht. Ein "nutzvolles " Geschenk ist das jetzt nicht. In paar Jahren muss sie so ein Riesen Teil behalten (ist ja schließlich ein Geschenk was man nicht wegwerfen möchte ) und dann hängt sie damit rum. Ganz witzig ja aber mehr auch nicht

kainmarco
Fragesteller

Sollte ich das ganze lieber lassen?