Was reißt wenn man Spagat lernt?

4 Antworten

Jemand hat erzählt, dass beim Spagat das Jungfernhäutchen und irgend eine Sehne oder so reißt. Stimmt das?

Damit sind Sehnenrisse,Muskelfaserrisse und Zerrungen gemeint und nichts spezielles,was der Mensch nur zum Spagat hat - das wäre ja auch ziemlich absurd.Gemeint sind wie gesagt Verletzungen,die manchmal auftreten.

Das mit dem Jungfernhäutchen stimmt ja, dass es bei vielen Sportarten reißen kann, tut das weh, oder spürt man es? - oder spüren manche Mädchen?

Das muss weder zwingend reißen,noch muss man es spüren,wenn es reißt,noch muss es zwingend weh tun.

Es kann aber es muss nichts reißen, jungfernhäutchen kann bei allem reißen, Joggen, laufen und sogar Rad fahren

Wenn man sich vorher gut aufwärmt und dehnt, reißt da gar nichts, keine Sehne und kein Jungfernhäutchen (das ist nebenbei sehr elastisch, damit das reißt, muss man schon sehr grob damit umgehen).

Wärmt man sich nicht auf und dehnt sich nicht und will sofort in den Spagat mit 180° Winkel, dann reißt definitiv irgendetwas, aber bevor es dazu kommt, wird man wohl vor Schmerz von ganz alleine wieder aufhören.

das sind Ammenmärchen, dass das Häutchen reissen würde. hat man halt den Männern erzählt wenn sie schon mit anderen geschlafen haben.

Nur bei Aussergewöhnlichem extremsten Schlag oder Fall reisst da etwas, schon gar nicht beim Pferdereiten, ..wie da auch mal eine meinte..