1

Bei welchen Sportarten lernt man Spagat?

Frage von xxcb21x xxcb21x

Ich möchte gerne in einen Sportverein ich habe mich aber noch nicht entschieden welchen Sport ich machen möchte.

Ich weiss nur das ich eine Sportart machen möchte bei der man Spagat lernt und vielleicht auch noch andere Dinge bei denen man gelenkiger wird.

Ich freue mich auf antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Spielekind Spielekind

und bei Cheerleader!

Kommentar von xxcb21x xxcb21x

cheerleading kling gut danke :D

Kommentar von Spielekind Spielekind

bitte :)

• 2
    Antwort von orangeapple orangeapple

Auf jedenfall Balett bin ich mir sicher und gelenkiger auch :-)

• 2
    Antwort von jospe jospe

in einem Turnverein -- beim Bodenturnen zum Beispiel

• 1
    Antwort von lilamoney lilamoney

also ich mache Rhythmische Sportgymnastik und ich liebe es das zwar mach ich es erst seit ich 11 bin d.h. seit 4 jahren aber inzwischen kann ich das (um mal die werbetrommel für meinen neuen Youtubechannel zu rühren) http://www.youtube.com/watch?v=tFQaKQc7LUY

• 1
    Antwort von cracyninchen cracyninchen

geh zum turnen :)

es macht total viel spaß, und du wirst viel gelenkiger.:D

Kommentar von xxcb21x xxcb21x

:)

• 1
    Antwort von ElenaErdbeer ElenaErdbeer

Ich mache Ballett :) und bei der Garde lernt man das auch :)

• 1
    Antwort von Spielekind Spielekind

Hallo,

also bei Gardetanzen lernt man Spagat

und dann noch bei Leichtathletik glaub ich :) und turnen !

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

beim turnen

• 0
    Antwort von Stubentiger27 Stubentiger27

ja du könntest doch was Asiatisches machen...zB Teakwondo oder Kung fu. Auch bei Karate lernst du spagat und /oder wirst gelenkiger:-)

• 0
    Antwort von priincessliinda priincessliinda

also ich mach voltigieren und kann spagat, aber kann auch sein dass das daran liegt weil ich zu hause ziemlich viel gymnastik mache ;) ich würde dir raten cheerleading zu machen, aber auch ballett oder voltigieren sind gut. beim voltigieren aber macht man halt nicht nur so dehnübungen sondern auch mal krafttraining, weil es nicht nur ums gelenkig sein geht. ansonsten kannst du auch bodenturnen machen oder wenn dich nichts davon interessiert kannst du auch einfach jeden tag sport machen und dann dehnübung für die beine. mit viel übung schafft man iwann das meiste. bei mir wars jedenfalls so. ich bin von natur aus sowieso nicht die gelenkigste aber wenn du regelmäßig übst schaffst du irgenwann spagat ;) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und außerdem findest du auch noch jede menge tips auf youtube. :)

• 0
    Antwort von Neefi Neefi

Villt beim Voltigieren da habe ich den spagat gelernt :)

• 0
    Antwort von h567b123 h567b123

Meine Schwester tanzt in einem Gardeverein, und sie hat dort einen Spagat gelernt. Sie ist auch sehr gelenkig

• 0
    Antwort von Berlie Berlie

Ballett und turnen.. wobei turnen schwer ist neu zu lernen wenn man schon etwas älter ist.

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese Sportart GYMNASTIK nennt!

Kommentar von h567b123 h567b123h567b123

Gymnastik ist doch eher medizinisch gesehen, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.