Was reimt sich auf Römer?

8 Antworten

kommt auf den kontext des gedichtes an?

schöner, bömer oder böhmer es muss sich aber nicht immer alles reimen

Außer Böhmer fällt mir nur noch Deux Mers (zwei Meere, französisch) ein. Italien liegt zwischen zwei Meeren, wo sich die Römer schon seit der Antike aufhalten. Es passt betonungsmäßig allerdings schlecht ins Reimschema; aber dass es sich reimt, ist keine Frage.

Volens  16.10.2013, 14:38

Es fällt mir doch noch etwas ein;

Drömer = Träumer (plattdeutsch)

Kurt Krömer ;)

Prudentia2013  16.10.2013, 13:37

War der Krömer nicht auch so ein Römer, so ein schöner, obzöner Vorfahr der Höhner - und der Bruder vom Schlömer?

pilot5k  16.10.2013, 13:45
@Prudentia2013

Nee, der Kurt hat nen Gurt, der ihn hindert am Spurt. Er verfehlte die Furt, die wir den Franken verdanken und fiel in den Main. ;)

Gib mal den ganzen Vers, manchmal ist Umstellung des Satzes die einzige Lösung, um den gewollten Inhalt zu transportieren.

naschkatze100
Fragesteller

"Niklas und Karl", sagt Frau Römer,

"ihr arbeitet zusammen."

Und dann der nächste Vers......