Was programmieren?

4 Antworten

Hast Du Dich schon mal mit Fraktalen auseinandergesetzt? Eine spannende Thematik, die auch etwas für das Auge hergibt (z.B. Mandelbrot-Fraktale).

Auch sonst kann man z.B. mit Turtle-Grafiksteuerung und Rekursion interessante Dinge auf den Bildschirm zaubern. Spannender wird es noch, wenn man dies in 3D realisiert (z.B. mit OpenGL).

Oder wie wäre es mit einem Programm, das ein (grafisches) irgendwie durchgängiges Labyrinth generiert, anzeigt, und dann die Suche es Weges durch das Labyrinth vom Eingang bis zum Ausgang gleich selbst grafisch im zeitlichen Ablauf darstellt?

Wie wäre es mit einem CLI tool das einen Fortschrittsbalken unten bei GIFs einfügt damit man weiß wie lange es noch dauert? Das würde mit grundlegender Mathe und einer Grafikbibliothek gehen

Mein letztes privates Projekt ist ein online basiertes interaktives Vokabelheft. Specs für IT Nerds: PHP8, JQuery, Datenbank: MySQL oder Mongo DB. "Frameworks" : Symfony und Bootstrap.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber