Was passt zu Spätzle?

15 Antworten

Hm - ich stelle mir jetzt vor das eines meiner simpelsten Lieblingsgerichte auch mit Spätzle gehen müsste - ist ja kaum was anderes als Nockerln ;) Spätzle in eine Pfanne, einige Eier in eine Schüssel schlagen, mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und oder Petersil versprudeln und dann über die leicht gerösteten Spätzle gießen. Nur ja nicht zu lange auf der Flamme lassen sonst wirds ekelhaft trocken. Die schwäbische (?) Variante von unseren Eiernockerl :) Nicht sonderlich kreativ oder aufwendig aber köstlich ^^

Hi, Haschee, Gulasch, Tofu, Käse (Käasespätzle), Eier, Tomatensoße, Bratwurst, Linsengemüse mit Saitenwürstchen/Wienerle/Frankfurter (Delikatesse), Fischgulasch, gedünstetes Gemüse, Pilze, Chilisauce/peperoni/Habanero. Alio et Olio, saure Nierchen, gebratene Leber, Herzragout, Zunge in Madeira, Frikadellen, Hackbraten, Hähnchenkeulen. Gruß Osmond

Kässpätzle (also in der Pfanne anschmelzen und geriebenen Käse dazugeben und geröstete Zwiebeln drüber), Sahnegeschnetzeltes (z.B. Züricher Geschnetzeltes), ja, und natürlich Goulasch. Oder Linsengemüse (Linsen mit Spätzle, mit Saitenwürsten oder Wiener Würstchen)!

Gulasch,Geschnetzeltes,Käse z.B. Käsespätzle und ein gut gemischter Salat dazu.Mahlzeit.

Geschnetzeltes nach Züricher Art. Ansonsten schau mal bei chefkoch.de nach. Die haben Tausend Rezeptideen