Was passt am besten, um ein Mädchen anzuschreiben??

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere 34%
Hey 23%
Hi 14%
Servus /servas /seas/... 14%
Heyy 11%
Hii 3%
Hallo 0%

10 Antworten

Andere

Das kommt auf die Region an was wann als Grußformel üblich bzw. situationsbedingt angebracht ist.

Jemand750
Fragesteller

Region Niederösterreich

Heyy

Ich finde immer persönlich nur ein Hey oder ein Hi sehr trocken und unpersönlich und hii finde ich klingt sehr als würde ich meine beste Freundin anschreiben ich schreibe oft Heyy aber ich würde noch was dazu schreiben und nicht nur hey weil ich finde das klingt immer sehr unpersönlich.

Ich schreibe z.b. immer direkt heyy was machst du gerade so?

Und ich verwende auch keine Abkürzung wie: wmd oder wg weil mich sowas persönlich auch nervt daher schreib sie einfach an mit:

Heyy was machst du gerade so?

Andere

Ich glaub ned das sie dir dann zurück schreiben wird. Wenn sie es tut dann steht sie eventuell auf dich... Du musst dir schon bisle mehr denken was du schicken könntes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Mion

Mahlzeit

An Guaden

Servus

Zerwas

Grützi

Sehr geehrte/r

Hai (wie das Tier hat man gleich einen gesprächsstoff)

lg