Ist es peinlich ein Mädchen auf Instagram anzuschreiben?

Ich fühl mich so lächerlich dabei.

In Grund und Boden

9 Antworten

Je nachdem ob es dir peinlich ist. Deine Gefühle werden sich nicht durch die Meinungen anderer ändern egal wie gut sie begründet sind. Wirst du es peinlich finden, dann wirds dir peinlich sein. Allerdings bist du jemand der sich viel zu sehr durch die Meinungen anderer beeinflussen lässt, sonst würdest du nicht fragen ob es peinlich ist. Du hast also Angst das es peinlich ist und du dich somit blamieren würdest. Ist es peinlich? Nicht wirklich, wieso sollte man jemanden auf Instagram nicht anschreiben, wenn man an dieser Person interessiert ist. Wenn man einen Korb bekommt kann dies beschämend sein und das fühlt sich dann an als hätte man sich blamiert, aber wirklich blamieren tut man sich natürlich nicht. Man sollte sich bei seinen Aktionen nie darüber Gedanken machen was die anderen Leute deshalb von einem denken könnten, sonst wird man niemals glücklich. Ich weiß wovon ich rede, denn als ich jünger war wurde ich geärgert (will es nicht mobben nennen denn so schlimm war es eben nicht), deshalb habe ich immer aufgepasst nichts zu machen, was peinlich sein könnte. Ich habe mich sogar nicht gemeldet wenn ich meinte die richtige Antwort zu kennen mir aber nicht 100% sicher war. Dies habe ich zum Glück fast ganz abgelegt, diese Angst habe ich nurnoch bei Präsentationen. Also musst du selber wissen ob du bereit dafür bist jemanden anzuschreiben und auch eine negative Antwort von ihr zu akzeptieren. Sich bei einer negativen Antwort schlecht fühlen kann man natürlich, aber wenn es einen ziemlich hart trifft sollte man wirklich erstmal an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten.

Havesome  27.12.2019, 21:13

I agree.

Firetube118  04.06.2022, 18:59

Wie hast du es geschafft diese Angst abzulegen?

Nein. Kommt ganz drauf an wie du sie anschreibst. Etwas dezenter bleiben am Anfang.

Aus eigner Erfahrung , ich als Mädchen würde es besser finden wenn du persönlich mit mir redest oder wenigstens telefonierst;) LG

Was soll daran peinlich sein?

Wenn du sie nicht nur mit "hi" oder "hi wie gehts" anschreibst ist doch nichts verwerflich dran.

Peinlich für dich: Ja

Peinlich für Sie: Auch Ja

Da ist jemand an ihr interessiert, und traut sich noch nicht einmal, Sie privat anzusprechen?

Spricht nicht gerade für dich!

Kariki  27.12.2019, 21:21

vielleicht meinte er ja auch eine, die er privat gar nicht kennt?

sinari  28.12.2019, 14:54
@Kariki

Welche "Vorbedingungen" gibt es, jemanden kennenzulernen?

Das man Ihn/Sie bereits kennt?