Wie Frau auf Instagram anschreiben?

1 Antwort

Das kommt immer auf die Person auf der anderen Seite an.

Ich nutze zwar kein Social Media, aber wenn ich die Person wäre, wäre es so:

  1. Ich würde auf ein normales "Hi" oder ein "Hi, wie geht's?" eher nicht antworten. Denn wie diese Unterhaltung weiter geht, kann ich mir schon denken. Das ist langweilig.
  2. Ich würde mir wünschen, dass die Person sich mit von mir geposteten Inhalten, und somit mit mir beschäftigt hätte und mich dahingehend einfach anschreibt - da schreibe ich auch gerne zurück. Beispiel: Ich poste ein Video, dass ich gerade in London bin. Ein guter Einstieg der anderen Person wäre jetzt: "Hey, ich habe gesehen, dass du gerade in London bist! Da war ich auch schon mal. Warst du schon in (hier Sehenswürdigkeit eintragen)? Und was hast du dir schon angeschaut?" - Beachte, dass hier definitiv offene Fragen gestellt werden sollten, die man nicht nur mit einem "Ja" oder einem "Nein" antworten kann. Zeig Interesse und geh so auf ein Thema ein, da hätte ich viel mehr Lust mit der Person zu schreiben als sonst.
  3. Falle NIEMALS mit der Tür ins Haus und frag nach 3 Sätzen, ob man sich treffen könnte oder ob die Person single ist. Ab da hat sich dann für mich die Unterhaltung beendet. Das dauert teilweise Tage bis Wochen, und in der Zeit sollte man miteinander viel geschrieben haben und überhaupt wissen, wer da auf der anderen Seite sitzt. Ich würde mich niemals mit random Leuten aus dem Internet treffen ... Größter Fehler ...
  4. Hab am Besten ein Profil mit guten Fotos von dir drin, kein anonymes. Ich würde immer sofort auf das Profil schauen, um zu sehen, mit wem ich da schreibe. Wenn du gute aussagekräftige Fotos von dir und deinen Hobbys drin hast, könnte auch - ich in dem Fall - schauen, ob man gute Gemeinsamkeiten hat und auch etwas aufgreifen
  5. Und mein letzter Tipp: Schreib bloß niemals in Kurz und Knapp zurück. Niemals nur ein "ok", "ja", "kp", "nein", "hm" usw. Schreib immer in ganzen Sätzen, nutze Emojis um sympathischer rüber zu kommen, nimm dir Zeit um zu antworten ... bei so kurzen Wörtern vergeht einem schnell die Lust zu antworten ...
  6. Sei humorvoll und bring die andere Person zum Lachen. Mach hier und da einen Scherz. Die meisten Frauen finden das attraktiv und anziehend.

Nein, den Pickup-Blödsinn braucht man nicht. Du musst nicht wie ein cooler Aufreißer wirken, solche Typen würde ich bewusst ignorieren. Komplimente bloß dann, wenn es angebracht ist ... Anschreiben mit "Hey, ich finde dich echt hübsch" ... Ne. Dann weiß ich ja schon, worauf es hinausläuft.

Gib dich definitiv damit zufrieden, dass ihr erst mal für eine Zeit wenn überhaupt Chatbekannte seid, und es sich alles nach und nach immer mehr öffnet. Das erfordert eben Geduld, wie auch im echten Leben.

Nach einer Zeit intensiven Chattens stellt sich eh irgendwie im Gespräch heraus, ob die Person vergeben ist. Entweder erzählt sie, dass sie gerade bei ihrem Freund ist, oder postet Fotos zusammen. Wenn ihr zB mal ein gemeinsames Hobby habt, zB Tennis, könntest du sie nach ein bisschen intensiverem Schreiben mal fragen, ob sie nicht Lust auf ein gemeinsames Match hätte. So würde man mich eher zu einem Treffen bewegen als ein stumpfes "Wollen wir uns treffen?" - und dann auch nicht so penetrant ständig nachfragen, sondern einfach charismatisch an die Sache rangehen.

Pro Tip: Der 70/30 Tipp!

Lass sie in einem Gespräch 70% erzählen und berichten. Menschen reden sehr gerne über sich selbst. Du gibst ihr damit ein gutes Gefühl. Sei ein guter Zuhörer und frag immer wieder nach. Nur 30% des Gesprächs übernimmst du. Achte darauf, nicht zu viel zu erzählen, sondern lass sie lieber sprechen. Das verleiht dir schnell mehr Sympathiepunkte. :)