Ignoriert werden von Frauen… Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo.

Lange Frage - lange Antwort ,-)

Vielleicht können dir folgende Tipps und Überlegungen ein wenig dabei helfen, die Herausforderungen zu meistern:

Sei Authentisch

Du, es könnte hilfreich sein, einfach du selbst zu sein. In deinem Text klingt durch, dass du bereit bist, deine Herangehensweise und deine Präsentation stark zu variieren, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies kann unter Umständen als Unehrlichkeit oder Berechnung wahrgenommen werden. Frauen möchten oft Menschen kennenlernen, die authentisch und echt sind. Zeig, wer du wirklich bist, auch wenn das bedeutet, dass du verletzlich bist.

Qualität statt Quantität

Du hast viele Frauen angeschrieben und versuchst, durch Masse an möglichen Chancen zu kommen. Wie wäre es, wenn du stattdessen die Strategie änderst und statt viele, ausgewählte Frauen ansprichst? Nimm dir die Zeit, Profile wirklich zu lesen, und schreibe individuell. So könnten die Frauen auch merken, dass du wirkliches Interesse an ihnen und nicht „nur“ an einem Date hast.

Angst und Druck

In deinem Text wird auch ein gewisser Druck und Angst vor Ablehnung spürbar. Du willst „den Sack zu machen“, bevor eine andere Möglichkeit für sie aufkommt. Das kann für dein Gegenüber auch spürbar und belastend sein. Versuche, die Dinge etwas lockerer und mit weniger Druck zu sehen. Dating sollte Spaß machen und nicht zu einem „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“-Wettbewerb werden.

Persönliche Weiterentwicklung

Du fragst dich, warum du ignoriert wirst. Vielleicht solltest du dich an ein paar Ratschläge über zwischenmenschliche Beziehungen, Kommunikation und wie man positiven Einfluss auf andere ausüben kann halten. Ich empfehle dir dafür das Buch ""Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Lies es, arbeitete es durch und lerne alle Techniken, die darin vorgestellt und beschreiben sind. Lerne das Ganze ein Jahr lang jeden Tag ein wenig. Lerne den Fokus darauf zu legen, ehrliches Interesse an anderen Menschen zu zeigen und empathisch zu sein. Das könnte tatsächlich ein Schlüssel sein. Zeige in deinen Nachrichten, dass du nicht nur ein Interesse an ihrem Aussehen hast, sondern auch an ihrer Persönlichkeit. Stelle Fragen zu den Dingen, die sie in ihrem Profil angibt, und zeige, dass du zugehört hast.

Hier bekommst du eine Buch-Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=Chm-aolfY5M&pp=ygUXd2llIG1hbiBmcmV1bmRlIGdld2lubnQ%3D

Respektiere ihre Entscheidung

Wenn Frauen nicht antworten, hat das oft Gründe, die nichts mit dir zu tun haben. Es könnte an etwas in ihrem Leben liegen oder daran, dass sie schlichtweg kein Interesse hat. In jedem Fall ist es wichtig, dass du diese Entscheidung respektierst und nicht drängst oder nachbohrst.

Sei geduldig

Manchmal brauchen gute Dinge Zeit. Sei geduldig mit dir und anderen. Der Druck, schnell eine Beziehung zu finden, kann unangenehm für alle Beteiligten sein. Lass die Dinge fließen und entwickle dich weiter, sowohl persönlich als auch in deiner Herangehensweise an das Online-Dating.

Persönlicher Kontakt

Und schließlich, obwohl Online-Dating eine niedrige Schwelle für den ersten Kontakt darstellt, ist das persönliche Treffen und Kennenlernen im realen Leben unersetzlich. Vielleicht könntest du auch versuchen, in Clubs, Vereinen oder bei Veranstaltungen Menschen kennenzulernen, ohne direkt den Druck des Datings im Hinterkopf zu haben.

Es ist nicht leicht, ständig auf der Suche zu sein und das Gefühl zu haben, dass es nicht vorwärts geht. Doch denk daran: Die richtige Beziehung ist es wert, darauf zu warten und sich nicht unter Druck zu setzen. Bleib authentisch, und du wirst sicherlich jemanden finden, der dich so schätzt, wie du bist!

Liebe Grüße

werde ich auf jeden Fall klare Sache machen und den Sack zu machen, damit ich der Frau gar nicht erst so viel Zeit gebe, einen neuen kennenzulernen,

und wie bitte, willst du das machen?

Vielleicht versuchst du einfach mal eine ganz andere Methode als diese dämliche online Begegnungen. Du kannst dir doch denken, dass die Mädels nicht nur dir schreiben, sondern auch anderen Jungs. Und wenn die dem Mädel netter vorkommen, dann hast du halt Pech gehabt. Da kannst du auch keinen Sack zumachen, Kopfschüttel.

Versuch doch mal ein Mädel auf die alte, analoge Art kennenzulernen. Nicht indem du eine Frau einfach auf der Straße ansprichst - das stehen die Wenigsten drauf. Sondern indem du dir Orte aussuchst, wo du Frauen besser kennenlernen kannst als auf die plumpe Anmache. Wie wäre es mit Sport. Geh in einen Sportverein z.B.

gurkenwasser84
Fragesteller

Frauen finden es doch toll, wenn man sie auf der Straße anspricht

Aylamanolo  12.10.2023, 13:52
@gurkenwasser84

dann lernst du die Falschen kennen. Prostituierte, die sich einen guten Verdienst erhoffen.... Ich kenne es nur so, dass Frauen irritiert oder wachsam reagieren und ganz sicher sich auf kein Date mit dir einlassen werden.

Habe nicht alles gelesen, aber man kann nicht hunderte fremde Frauen in der Hoffnung ansprechen, dass eine drauf eingeht. Am besten regelt sowas der Zufall, man lernt sich kennen und wenn es passt, entsteht mehr draus, oder eben mit Datingportalen.

Wie wäre es mit dem ansprechen von gemeinsamen Interessen die du auf ihrem Profil siehst, weil mit Komplimenten kommt man nicht weit. Frauen bekommen täglich von vielen Leuten Komplimente oder ein hi. Daher Tipp, kreativer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiboSeishin  12.10.2023, 11:42

Die meisten Frauen wollen nicht von Fremden angeschrieben werden, deshalb antworten sie nicht. Nicht jede Frau wird mit Komplimenten überrollt, daran liegt das auf jeden Fall nicht.

FriendlyGuy97  12.10.2023, 12:06
@KiboSeishin

"Auf jeden Fall nicht" würde ich auf keinen Fall zustimmen. Von ca 11 Frauen in meinem Freundeskreis weiß ich das es so ist, aber klar es gibt bestimmt Ausnahmen die so gut wie nie Komplimente bekommen 👍

KiboSeishin  12.10.2023, 12:19
@FriendlyGuy97

Kommt sicher auch drauf an, wie man sich auf Social Media präsentiert und wie man aussieht. Wenn man laut Gesellschaft eher als "hübsch" gilt, kann das sicher vorkommen, ja.

Du musst vor allem dazu den westeuropäischen Kulturkreis bei deiner Suche nicht lânger priorisieren. Frauen aus Osteuropa, Russland und auch aus Südamerika sind sehr kommunikativ und antworten meistens. Ich bin sogar auf einer polnischen Flirtsite registriert und obwohl ich nicht einmal Polnisch kann kriege ich jede Woche mehrere Zuschriften!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung