Was passiert wenn man zwei Tage nichts isst und trinkt?

10 Antworten

2 Tage nichts zu essen, dürfte keine Folgen haben. 2 Tage nichts zu trinken, könnte richtig schädlich sein.

Das sagt ein Fachmann dazu:

Nach zwei bis drei Tagen ohne Wasser wird es gefährlich, erklärt Markus
van der Giet, Nephrologe an der Berliner Charité: „Die Nieren müssen
zwangsentwässern. Wenn zu wenig Flüssigkeit zur Verfügung steht,
funktioniert das nicht. Und dann bringen sich die Nieren selbst um die
Ecke.“ Sie kneifen die umliegenden Blutgefäße zu und schneiden sich
damit selbst von der Versorgung ab. Die Folgen eines solchen
Nierenversagens für den Organismus sind fatal. Er vergiftet sich selbst.

Hallo,

trinken ist sehr, sehr wichtig.

Der menschliche Körper besteht zu 75 Prozent aus Wasser und zu 25 Prozent aus festen Substanzen.

Wasser ist das Lebensmittel schlechthin.

Wir benötigen Wasser zum Transport der Nährstoffe, für die Beseitigung der Abfallstoffe und für sämtliche anderen Aktivitäten, die im Körper vor sich gehen.

Das macht den Stellenwert des Wassers deutlich.

Wassermangel behindert die Giftausscheidung

Infos:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/dehydratation.html

Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen, spätestens am Abend des ersten Tages wird sie was trinken. Sie wird Kopfschmerzen bekommen, starke Kreislaufstörungen, sie wird irgendwann einen so trockenen Hals bekommen,das sie nicht mehr schlucken und sprechen kann (die Speichelproduktion wird so gut wie eingestellt).

Ohne Essen kann man lässig zwei Wochen aushalten. Sonst wären schon alle Menschen, die ernsthaft fasten, schwer krank.

lg Lilo

Der Körper ist für den Durchlauf konzipiert. Das heißt, dass die Nahrung in deinem Körper, die dann nicht mehr ausgeschieden wird, als bakterieller Brandherd verbleibt. Entsprechend würdest du krank werden, wenngleich der Hunger dich nicht umbrächte. Der hört nämlich nach ein paar Tagen auf. Ohne Trinken stirbst du nach wenigen Tagen.

SuperZyZz  18.05.2017, 07:05

habe irgendwie 2 Wochen gelesen, sry

Sie kann umkippen, wenn sie sich körperlich anstrengt. Extreme Übelkeit und ihr wird schwarz vor Augen und Außerdem wenn man Hunger hat schmerzt der Magen.
LG Tim774.