Frage von maulwurgine, 80

Was kann passieren wenn man 2-3 Tage nix trinkt und isst?

Ich will es nicht ausprobieren . Es ist nur so ich trinke generell nicht viel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Voeglein, 34

Ein paar Tage nichts essen ist nicht ganz so schlimm, beim Trinken sieht es schon wieder anders aus. Wenn der Mensch nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, schadet er seinen Organen und das kann zu irreparablen Schäden führen. Auf Dauer wenig trinken macht die Sache auch nicht besser. Du musst dich eben zwingen mindestens anderthalb Liter am Tag zu trinken. Wenn du viel schwitzt oder Sport machst sogar noch mehr.

Antwort
von quanTim, 16

wenn du ein paar tage nichts isst, wirst du warscheinlihc unausstehlich. du wirs relativ schnell unterzuckern und deine laune wird sinken. ebenso wir deine konzentration nachlassen. aber es ist für den lörper eher ungefährlich.

3 Tage trinken ist da eher problematisch. du kommst da na die grenze von dem was man einem menschen zutraut. je nach dem wie deine konstituion ist und wie die äußeren umstände sind (hitze?) kann es sein, das du verdurstest.

es gibt die dreier regel. 3Minuten ohne Luft, 3Tage ohne wasser 3Wochen ohne essen. mehr kann ein mensch nicht verkraften.das ist aber nur eine gaaanz grobe faustformel

Antwort
von JuliaD123, 10

Zu wenig essen hält man länger aus, nichts trinken kann schon nach einem Tag für Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme etc. führen. Besonders im Sommer kippen zum Beispiel ältere Menschen öfter durch Dehydrierung um oder sind geistig verwirrt.

Antwort
von MyNameIsKenny, 47

Übelkeit, Schwindelgefühle und Kopfschmerzen werden ziemlich stark auftauchen. Lieber nicht ;D

SG Kenneth

Antwort
von SoVain123, 36

Essen wirst du kaum merken, außer Magenknurren.
Aber das nichts Trinken wird sehr ungesund für dich werden.

Antwort
von Manleitner, 28

Ich denke dass man das gar nicht aushält 3 Tage nichts zu trinken, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Antwort
von TheAllisons, 27

Du wirst echt viel Durst und Hunger haben. Eventuell auch Kopfschmerzen und Bauchweh

Antwort
von HeymM, 1

Essen ist überbewertet. Sich zum Trinken zu zwingen ist Schwachsinn hoch vier. Der Körper meldet sich schon wenn Durst hast. Dann solltest Du trinken. Nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Ohne zu trinken bist du recht schnell tot

Antwort
von Anna06112014, 27

Ich denke dein Kreislauf wird schwächer. Und dir wird schwindelig.

Antwort
von Inked95, 25

Wenn du wirklich nichts isst und trinkst, denke ich mal, dass du nach 2-3 Tagen schon halb tot bist bzw. kurz davor bist...

Antwort
von ShinyShadow, 20

Du wirst Hunger und Durst haben...

Und Vermutlich Kopfschmerzen, ein Schwindelgefühl und dir wird übel sein.