Was kann passieren wenn man nix trinkt aber wenn man isst?

5 Antworten

Dann hast du zu wenig Flüssigkeit im Körper und bekommst Kopfschmerzen und wirst müde. Außerdem sackt der Blutdruck ab, sodass man umkippen kann, wenn man das länger so macht!

Mit Nahrung nimmst du auch Flüssigkeit auf, aber meistens viel zu wenig, es sei denn du isst viel Suppe 1-2l pro Tag.

Über die Nahrung wirst du zwar Wasser aufnehmen./
doch möcht ich den Zustand von dir nicht erleben,/
Kopfweh und Schmerzen: Dehydration,/
ist eine gefährliche und ernstzunehmende Situation!/

In zwei bis drei Tagen wahrscheinlich noch nicht allzu viel. Der Körper bekommt auch aus Nahrung Wasser, aber eben nicht genug. Auf Dauer würde er austrocknen, aber diese paar Tage tun ihm einfach nur nicht gut.

Du bekommst Durst. Vielleicht sogar starken Durst...