Was passiert, wenn man nichts isst?

10 Antworten

Hey, diese Frage ist zwar schon alt, aber ich möchte sie trotzdem gerne beantworten ;) Also es hört sich zwar verrückt an, aber ich habe diesen Test schon 2x ausprobiert. Das erste mal war mir ziemlich Schlecht und ich hatte Starke Kopfschmerzen ( Anzeichen einer Dehydrierung ) Ich konnte nicht mehr klar denken und habe nur gezittert, und das nach nur ca. 35 Stunden. Dannach wo ich zu hause war hatte ich obwohl ich kein bedarf hatte was zu Trinken, etwas getrunken. Das glaubst du zwar nicht aber mir gings da richtig gut ;P Dann beim 2. mal habe ich ca. 49Std. nichts getrunken. Da kamen diese Anzeichen garnicht mehr. Ich habe denn nur etwas getrunken, weil ich Sport unterricht hatte. Mir ging es die ganze Zeit perfekt :) Aber das Blut verdickt sich schon nach 20Std. und nach 3-4 Tagen stirbt man denn an Dehydrierung. Auch wenn diese Frage 2010 war, dachte ich mir vielleicht könnte es dich immer noch Interessieren :)

Nicht wundern, wenn du dich wunderst warum ist da ein Komma wenn es da nicht zugehört ? Ich bin erst 14 also nicht wundern.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

P.S Ich habe zwar nie das Essen erwähnt, aber ich habe auch garnichts gegessen ;)

Ich denke dass 3 Tage mit wenig Essen noch nicht zu ernsthaften ausfallerscheinungen führen sollten. Trinken muss man aber auf alle Fälle genug. AUßerdem ist es nicht gesund SEHR WENIG - SEHR VIEL zu essen. Das Mittelmaß macht es.

kommt drauf an wie du gebaut bist...

trinken musst du aufjedenfall oder willst du sterben? Essen kannst du 2 wochen nichts...

Socke13  02.12.2010, 17:59

man kann drei tage ohne wasser auskommen, is halt nur noch so lustig

emxxxx78  06.02.2021, 10:49
@Socke13

kommt drauf an wie dein körper gebaut ist und ob du schon irgendeine erkrankung hast, da kannst du auch schon nach 1-2 tagen sterben

dir wird es schlecht gehen!!!! Ohne essen geht ja noch aber mit dem trinken ist das so ne sache!

nach ca einem tag rennst du an kühlschrank, weil du es vor hunger nicht mehr aushälst. Wenn der leer ist, klaust du einem Bettler sein letztes Geld und holst dir ne Currywurst. PS: Ohne Essen maximal 3 Wochen leben, ohne wasser 3 Tage.

schuleistdooof  14.11.2018, 20:39

"ohne Essen maximal drei Wochen leben" absoluter Quatsch. In drei Wochen haste vielleicht gerade mal 9 Kilo Fett verloren. Ein Mensch kann locker 60 Tage ohne Essen auskommen und mehrere Monate, wenn er genügend Vitaminr bekommt

Ellli473  21.10.2023, 09:53

Hä stimmt nicht hab 2 oder 3 tagnicht mehr gegessen vielleicht bissen kopfe schmerzen aber sonst nichts