chikitamuz am 30.06.2009 um 20:23 Uhr
Trinke paar Mal pro Tag mit einem 1/2 Liter Becher, fühle davon nichts, aber hab gehört dass es schädlich sein soll?

Nach Auffassung einiger Mediziner kann der übermäßige Kaffeegenuss gesundheitsschädlich sein: er soll den Insulinspiegel, den Blutdruck und den Blutzucker erhöhen, entwässere den Körper und schädige so insgesamt das Herz-Kreislauf-System. Neben zumeist älteren Untersuchungen, die diesen Standpunkt stützen, zeigen in letzter Zeit jedoch immer mehr Studien, dass Kaffee möglicherweise gar nicht so ungesund ist wie bislang vermutet, sondern im Gegenteil sogar gesundheitsfördernde Eigenschaften aufweist. Thomas Hofmann, Direktor des Instituts für Lebensmittelchemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sagte: „Die Aussage, dass Kaffee generell schädlich sei, ist heute nicht mehr haltbar, früher hat man zum Teil negative Wirkungen einzelner Kaffeeinhaltsstoffe auf den Gesamtkomplex Kaffee übertragen“. Auch zeigen aktuelle Studien, dass die angenommene entwässernde Wirkung des Kaffees wissenschaftlich unhaltbar ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#Einflussaufdie_Gesundheit

Das ist noch nicht zuviel!! Den der Körper gewöhnt sich an eine bestimmte Menge!! Aber schau das es nicht mehr wird!! Trink viel wasser dazu den es ist bekannt das der Kaffe im Körper das Wasser sammelt bzw. staut!! LG
Man wird süchtig. Wenn der Kaffee leer ist kannste gleich den ganzen Tag durchpennen.

treibt den Blutdruck in die Höhe
chikitamuz am 30. Juni 2009 20:25 ja das würd mir sogar gut tun:)
ja klar... koffein ist in grossen mengen schädlich, aber was is schon in grossen mengen nicht schädlich, ja sogar wasser kann dich ab 6 liter umbringen

Kaffee verhindert die Eisenaufnahme im Körper. Ein Tässchen am Tag schadet jedoch nicht. Zuwenig Eisen jedoch macht müde und schlapp.
roterhahn am 30. Juni 2009 20:29 ach deshalb brauch ich ständig mehr caffee

naja der magen dankt dir das nicht auch hertz und kreislauf können schaden nehmen
10 gramm reines coffein sind tödlich aber dazu müstest wohl 50 liter caffee exen

Ist schon 'ne Menge Kaffee, mehrmals am Tag ein halber Liter. Das viele Koffein/Coffein könnte evtl. auf Dauer das Herz belasten. Ich trinke gerade mal einen Becher am Tag. Ab und zu auch mal 1 1/2, aber danach kriege ich oftmals schon "Herzklabastern".

Zuviel ist nicht gut. Morgens und allenfalls nachmittags einen, that's it. Sonst Wasser trinken!
Denn trink Wasser wie das liebe Vieh und denk es sei Grambamboli!

Das ist wirklich noch nicht zuviel. Wenn du zuviel hast, merkst du es. Nicht schlimm am Anfang würd ich sagen, ich hab's überlebt. Wurde halt hibbelig. Aber der Körper gewöhnt sich an alles und die Toleranzgrenze wird höher. (So wie bei jeder Sucht halt.) Solange du nicht das Gefühl hast, ohne Kaffee nicht leben zu können, ist alles in Ordnung würd ich sagen ;)