Was passiert wenn man zuviel Kaffee trinkt? Und wieviel ist viel?

13 Antworten

Nach Auffassung einiger Mediziner kann der übermäßige Kaffeegenuss gesundheitsschädlich sein: er soll den Insulinspiegel, den Blutdruck und den Blutzucker erhöhen, entwässere den Körper und schädige so insgesamt das Herz-Kreislauf-System. Neben zumeist älteren Untersuchungen, die diesen Standpunkt stützen, zeigen in letzter Zeit jedoch immer mehr Studien, dass Kaffee möglicherweise gar nicht so ungesund ist wie bislang vermutet, sondern im Gegenteil sogar gesundheitsfördernde Eigenschaften aufweist. Thomas Hofmann, Direktor des Instituts für Lebensmittelchemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sagte: „Die Aussage, dass Kaffee generell schädlich sei, ist heute nicht mehr haltbar, früher hat man zum Teil negative Wirkungen einzelner Kaffeeinhaltsstoffe auf den Gesamtkomplex Kaffee übertragen“. Auch zeigen aktuelle Studien, dass die angenommene entwässernde Wirkung des Kaffees wissenschaftlich unhaltbar ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#Einflussaufdie_Gesundheit

ich knall 5-6 becher weg bis mittag, ohne kaffee würde ich den tag nicht überleben html/css/php... habt ihr den film matrix gesehen? 1% spannend 99%kreativität!!:D

treibt den Blutdruck in die Höhe

chikitamuz
Fragesteller

ja das würd mir sogar gut tun:)

Das ist wirklich noch nicht zuviel. Wenn du zuviel hast, merkst du es. Nicht schlimm am Anfang würd ich sagen, ich hab's überlebt. Wurde halt hibbelig. Aber der Körper gewöhnt sich an alles und die Toleranzgrenze wird höher. (So wie bei jeder Sucht halt.) Solange du nicht das Gefühl hast, ohne Kaffee nicht leben zu können, ist alles in Ordnung würd ich sagen ;)

Das ist noch nicht zuviel!! Den der Körper gewöhnt sich an eine bestimmte Menge!! Aber schau das es nicht mehr wird!! Trink viel wasser dazu den es ist bekannt das der Kaffe im Körper das Wasser sammelt bzw. staut!! LG