Frage von Jessicalein, 50

Was passiert wenn man zu viel Energy trinkt ¿?

Wieviel Energy Drinks also so wie redbull darf man trinken ? Und was ist wenn man zu viele getrunken hat, was passiert denn dann? Ist das gefährlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 21

Man DARF so viel trinken wie man möchte. Es gibt kein Gesetz das dir das verbietet.

Was passiert kommt einerseits darauf an wie du ZU VIEL definierst und andererseits WER es trinkt und auf welchen ZEITRAUM du es beziehst.

Es gibt Personen mit einer Koffeinunverträglichkeit denen ist eine kleine Dose (0,25 L) schon zu viel.

Für noch im Wachstum befindliche Personen sind EDs grundsätzlich nicht geeignet, weshalb jeder Schluck zu viel ist.

Allgemein gelten für einen gesunden erwachsenen Menschen 400 mg (pro Tag!) Koffein als noch verträglich. Das entspricht 1,25 L Energy Drink (5 Dosen á 0,25 L).

Die letale (tötliche) Dosis liegt bei durchschnittlich 10 g (kann je nach Person und Körpermasse auch darunter oder darüber liegen). Das entspräche etwa 31,25 L Energy Drink oder 125 Dosen á 0,25 L. Diese Menge wirst du jedoch nie erreichen, das du vorher an Hyperhydration sterben wirst.

Antwort
von FitnessLover2, 31

Eine Überdosis von Koffein kann z.B. Herzrasen verursachen. Im schlimmsten Fall trägt dein Herz eine Herzrhythmusstörung davon die auch zum Herzstillstand führen kann. Weiter Gefahren sind z.B Zuckerschock, Nervosität oder Aggressivität usw... 

Antwort
von MrMuffin1, 29

Ja wenn man zu viel trinkt ist das gefährlich! Und wenn du danach anstrengen Sport machst!

Durch das ganze Koffein werden deine Adern verengt und das Blut kann nicht mehr schnell fließen.. wenn dann dann noch zusätzlich Sport machst.. R.I.P

Und: Du kannst Diabetes bekommen!

Aber da musst du schon 2 Liter pro Tag trinken und das Monate lang!

Also: Im Monat 5 Energys genügen! Mehr als 10 auf keinen Fall!

Antwort
von 486teraccount, 41

Schweißausbrüche und SchnappAtmung

Antwort
von LindaW08, 21

Herzrasen

Antwort
von BloodmoonYasuo, 16

Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Übelkeit.

Antwort
von cuubed, 44

Dadürch das der Energie Drink nur aus Zucker+Wasser besteht würde ich sagen ja, da das z.B. zu Diabetes führen kann. Google kann dir da aber sicher mehr erzählen -_-