Was passiert wenn man zu lange die Luft anhält?

4 Antworten

Wenn du deine Luft so lang anhältst wie du es aushalten kannst dann trainierst du die Lunge. Denn bevor was ‚schlimmeres‘ passiert greift in der Regel der Atemreflex ein und macht es dir so unangenehm bis du atmest. Und wenn du dich so weit unter Kontrolle hast dass du wegen Sauerstoffmangel ohnmächtig wirst dann wirst du spätestens nach Verlust des Bewusstseins wieder automatisch atmen. Aber das ist dennoch gefährlich.

Aber du kannst ohne Probleme am Anfang für vllt 30 dann 60 Sekunden die Luft anhalten. Schau einfach auf die Uhr und stoppe die Zeit. Und atme sobald du plötzlich verschwommen siehst oder kleine Punkte. Oder falls Dir schwindelig wird.

Aber im Wasser solltest du mehr aufpassen und nicht so sehr ans Limit gehen wie du es in deinem Zimmer kannst. Denn beim Schwimmen brauchen deine Muskeln mehr Sauerstoff und falls du im Wasser ohnmächtig wirst hast du ein Problem.

Also achtung. Du kannst tauchen und immer länger unter Wasser bleiben. Aber wenn du spürst das Dir langsam die Luft ausgeht solltest du am besten in 5 sek an die Oberfläche und atmen

TheSoloTNT100
Fragesteller

Ich weiss dass meine Antwort spät ist aber danke

Die lunge trainiert man sicher denke ich, aber gehrinzellen ich glaub nicht, der körper hört automatisch auf und atmet, das ist instinkt und lässt sich nicht abschalten, aber probier es erst gar nicht wenn du unmächtig wirst will ich nicht schuld daran sein xD

Ääääh ich halte es da für gesünder wenn du dir ne feder ins haar stekst und laut Heyaheya schreiend ums haus rennst , das überlebst du wenigstens . :-))