Was passiert ,wenn man Zitronensaft mit Milch trinkt?

3 Antworten

Im Grunde passiert folgendes: Je nach Menge des Zitronensaftes wird die Milch etwas säuerlicher im Geschmack bis hin zu einer Säurefällung des Milcheiweißes.

Also schlimmstenfalls trinkt man Quark und Molke.

Wenn man Quark verträgt, verträgt man auch diese Mischung.

Prost!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Dann kuddelts in deinem Bauch. Laß es lieber sein, denn das tut dir sicherlich nicht gut. Liebe Grüße von bienemaus63

Die Milch wird sauer, trinken tust du dann so eine Art Dickmilch.

Es kann auch zu Blähungen führen. MfG