Was passiert wenn man zu pasteurisierter Milch etwas Zitronensaft hinzu gibt und warum?

2 Antworten

Geht auch mit unpasteurisierter.

Aber die Milch flockt aus, das passiert weil das Eiweiß in der Milch durch die Säure denaturiert wird und gerinnt. Ist in etwa so wie wenn man Eier hart kocht.

Bild zum Beitrag

milch mit halbe zitronen saft sehr gut für knochen schwund 1 glas mich halbe zitron rühren im kühl schrank 4 stunde lassen am abend vordem schlafen trinken für andre innere organe ouch gut gut für knocen schmerzen ouch

 - (Milch, Zitrone)