Was passiert wenn man wäremleitpaste nicht ps3 erneut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert ... Gar nix.

Wärmeleitpaste muss nicht erneuert werden, selbst wenn sie komplett ausgehärtet ist erfüllt sie ihren Zweck mehr als gut genug.

Man benötigt erst neue Wärmeleitpaste wenn man den kühlkörper abnimmt, zu weil man ihn reinigen möchte.

Apropos Kühlkörper reinigen, der kann durchaus einen Unterschied machen und zu viel Staub im Kühler kann bei der ps3 bis zum hitzetod führen.

Ceetrll
Fragesteller

Dann muss ich sie erneuern weil hab die Lüfter abgenommen und gereinigt weil viel Staub drinnen war und dann ist mir aufgefallen das er bisschen mehr lauter geworden ist die ruckeln oder sind langsam manchmal muss ich es erneuern weil hab Lüfter abgenommen und die Spiele ruckeln nach einer mehreren spiel Zeit und sind oft langsamer nach einiger Spielzeit?

Krabat693  08.12.2023, 12:19
@Ceetrll

Ja, ruckeln kann von überhitzten kommen. Da bist du in dem Bereich in dem die Konsole noch durch drosseln der Leistung die Temperatur unter Kontrolle halten kann.

Ceetrll
Fragesteller
@Krabat693

Also ich soll die wärmeleitpaste erneuern oder? Hab Lüfter abgenommen und vom staubentfernt aber ist noch laut.