Soll ich meine ps5 zurück geben weil habe noch Garantie?

Chenabeu  24.11.2023, 20:42

willst du sie umtauschen oder geld zurück

Ali62220
Fragesteller

Geld und sie mir noch billiger holen weil black Friday ist aber ist es normal? Was ich geschrieben habe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ali,

ein Recht darauf dein Geld zurückzubekommen hast du nicht. Du kannst zum Händler/Verkäufer gehen und die Konsole reklamieren. Hier bekommst du entweder eine neue Konsole oder die aktuelle wird repariert. Das darfst du dir aussuchen. Geld zurück ist nur eine Kulanzentscheidung vom Verkäufer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ali62220
Fragesteller

Hab von Mediamarkt

Die garantie tritt nur ein um ein produkt noch mal neu zu bekommen wenn es einen von dir nicht verursachten schaden aufweist. Meiner meinung nach. Wenn du es so meinst das du dein geld zurück willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer
Ali62220
Fragesteller

Der hat diesen Monat richtig scjeiße funktioniert keine Ahnung warum ich habe nichts gemacht zocke auf 1920y1080

Chenabeu  24.11.2023, 20:54
@Ali62220

Du könntest versuchen sie umzutauschen mehr aber auch nicht. Dies wird auch schwierig da kein sichtbarer schaden erkennbar ist

Chenabeu  24.11.2023, 20:58
@Ali62220

Kann es mir leider zur zeit nicht ansehen. Ich habe mich aber auch schon oft bei meiner ps5 gefragt wieso die lüfter komisch klingen…

Ali62220
Fragesteller
@Chenabeu

Aber meins klingt richtig kosmisch zum Beispiel mein Freund hat die ps5 seit 1 und seine macht nicht mal diese Geräusche

Chenabeu  24.11.2023, 21:12
@Ali62220

Na dann. Geh einfach in den markt vor ort und schildere dein problem. Gut wäre es auf dem handy videos zu haben wo alle probleme die du beschreibst zu sehen/hören sind. Die experten vor ort werden dir dann sicher weiter helfen.

Chenabeu  24.11.2023, 21:16
@Ali62220

Gut, dann mach am besten das was ich dir gesagt habe.

Gutes gelingen.