Was passiert wenn man vorm nüchtern sagen wir mal Ultraschall was gegessen hat?

4 Antworten

Bei einem Ultraschall wird nicht was schlimmes passieren, je nach dem verschieben sie den Termin, wenn nicht kann es die Bilder verfälschen.

Jedoch bei einer Operation wird sie evtl. nicht statt finden, man könnte sich während der Narkose übergeben was sehr umständlich ist, eine Operation abzubrechen ist sehr mühsam für alle Beteiligte.

Dann erkennt der Arzt vielleicht nicht alles Wichtige und der Termin war völlig umsonst. Außerdem wird dich der Arzt vielleicht nicht mehr ernst nehmen.

Dann ist das Ergebnis nutzlos und Du musst einen neuen Termin vereinbaren.

Warum nüchtern zum Ultraschall?

Für Oberbauch-Untersuchungen ist es notwendig, nüchtern zu bleiben, da sonst die Gallenblase entleert und nicht hinreichend beurteilbar ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Leonie2293
Fragesteller

Ja aber ich habe nur was kleines gegessen.

verreisterNutzer  12.11.2020, 08:32
@Leonie2293

Ruf beim Arzt an und klär es mit ihm ab, vielleicht sagt er, dass es trotzdem geht. Der muss das auf jeden Fall wissen.