Frage von Namii777, 58

Was passiert wenn man viel läuft?

Was passiert wenn man 5km läuft? Werden die Beine Dicker/muskolös oder dünner??
Danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 35

Wenn man einmalig 5 Km läuft, passiert nicht viel. Du verbrennst ein paar Kalorien aber davon wirst Du weder spürbar abnehmen, noch werden sich Deine Muskeln ändern.

Wenn Du jeden Tag 5 Km läufst, dann werden sich sicher Deine Beinmuskeln verstärken, also kräftiger und dicker werden. 

Antwort
von Mikkey, 23

Leute, die viel (!) laufen haben in der Regel schlanke Beine.

Viel zu laufen bedeutet aber mehr als einmalig 5 km.

Wenn Du heute erstmals 5 km gelaufen bist solltest Du einen Tag Pause machen (Regeneration), bevor Du das wiederholst. Erst, wenn sich einiges an Trainingseffekt eingestellt hat, ist es sinnvoll, an aufeinanderfolgenden Tagen zu laufen. Vorher solltest Du die Strecke allmählich auf wenigstens 10km ausweiten.

Antwort
von MachEsNochmal, 24

Bei Regelmäßigem Laufen werden die Beine Muskulöser und Stärker, an sich nimmt man aber ab weil man seinen KFA Anteil senkt. Also beine werden stärker und und Muskeltechnisch breiter, optisch aber schlanker.

Antwort
von nope23, 30

also von 5km wird nichts passieren da musst du schon regelmäßig trainieren dann werden sie muskulöser 

Kommentar von Namii777 ,

Ich hab seit Gestern angefangen bin gestern 5km gelaufen und heute wollte ich wieder.. :)

Antwort
von Randler, 22

Bei reinem Dauerlauf schrumpfen sogar die Beine. Du musst schon Kraftsport dazu machen und auch mehr Laufen um Ergebnisse zu sehen.

Antwort
von seife23, 20

Sone Frage kann auch nur jemand stellen, der nie zuvor Sport betrieben hat....

Denk einfach nochmal nach und wenn du dann immer noch nicht sicher bist frag hier nochmal...